massive Hitregprobleme und Lags
Anonym35330
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe schon seit langer Zeit große Probleme bei Shootern wie Apex Legends.

Habe schon alles ausprobiert, aber es wird einfach nicht besser. Es laggt meistens und die Hitreg beträgt leider nur um die 50%.

Ich habe es sogar mit einer neuen Internetleitung ausprobiert(Telekom) und damit habe ich leider auch Probleme(Peering zu ea?)

Gibt es diesselben Peeringprobleme auch mit Unitymedia oder liegt es an was anderem?

Habe btw nur dslite und die Connectbox. Puma6-Werte sind unterirdisch.

Ich wäre natürlich bereit eine neuen Router zu kaufen/ auf dualstack zu wechseln, will mir aber sicher sein, dass es nicht am Peering liegt. Kann mir sonst keine andere Ursache vorstellen.

Habe im Anhang Fotos hinzugefügt, die helfen könnten.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 🙂

mfg

8 Antworten 8
rv112
Datenguru
Datenguru
Störung melden. Die Leitungswerte sind auch nicht so toll.
Anonym35330
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
danke aber kann mir jemand sagen, ob Peeringprobleme mit ea bei Unitymedia bestehen?

Ein Freund, der auch in Frankfurt wohnt hat leider diesselben Probleme. Er ist jedoch bei der Telekom(dsl)

mfg

Torsten
SuperUser
SuperUser
Also zumindest hier in NRW (Gelsenkirchen) läuft es tadellos mit der PS4 und der XBoneX.
Anonym35330
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
lässt sich vllt damit was erkennen? Das Foto mit den 9 Hops ist Telekom(läuft ganz in Ordnung grad) und das mit 20 ist Um und läuft zurzeit nicht gut.
Anonym69437
App-Professor
App-Professor
stefanbk:
lässt sich vllt damit was erkennen? Das Foto mit den 9 Hops ist Telekom(läuft ganz in Ordnung grad) und das mit 20 ist Um und läuft zurzeit nicht gut.

Die Werte sehen genauso wie meine. Ich spiele FIFA(EA Produkt) und das Spiel ist einfach unspielbar. Ich wollte nur sagen, dass ich ein normales DS und eine FB 6591 habe, die man mir empfohlen hat. Leider das Problem macht immer noch weiter. Ich habe aufgegeben. Ich glaube, dass es keine Lösung gibt.
HansIngo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe auch die oben genannten Probleme und zwar seit ca. 1 Monat (erst Beil dsl 100mbit von Vodafone und jetzt auch bei 400mbit Kabel von UM) Ich bekomme ständig Puls wegen dem Scheiß lags.
Es ist definitiv alles ordnungsgemäß eingerichtet, der Fehler liegt definitiv bei UM.
Schon traurig das einem geraten wird auf Kabel zu wechseln und dann wieder unspielbare Bedingungen bei Apex. Sogar mit dem WLAN des Nachbarn 2 Stockwerke unter mir ist besser spielbar als mit den 400mbit.
Habe mir schon dualstack andrehen lassen und es ist immer noch zum Kotzen. Spielt sich als wenn überall patex auf dem Boden ist.
ICH BITTE UM HILFE, BIN ABSOLUT AM VERZWEIFELN.

HansIngo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
H I L F E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HansIngo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
"Techniker" war zum 2. mal hier und es wurde folgendes gemacht:

- angeblich den Verstärker am Übergabepunkt erneuert

- kabel vom ÜP bis in meine Wohnung erneuert

- neue Fritzbox 6491 ( die alte hatte eine rote front, die neue eine graue )

das prob hat sich etwas verringert aber besteht dennoch.

Kann mir bitte jemand was zu den Kabel werten sagen? Ich kann mir nicht vorstellen das es normal ist auf jedem Kanal binnen 24 stunden über 50000 korrigierbare Fehler zu haben. Ein Bekannter meinte das die Fritzbox wegen der hohen Fehlerrate durchgehend am rechnen ist und dadurch Lags auftreten können. 

Es wäre schön wenn sich mal jemand zu meinen Daten äußern könnte. 

Das einzige was bei VF vernünftig funktioniert, ist das Abbuchen der Beiträge vom Konto. 

Ich habe keine Lust mich ständig wie ein dummer abfertigen zu lassen, deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Danke im vorraus für jede Hilfe