probleme beim zocken.
aelek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hab massive probleme beim online zocken und vieles ist einfach sehr unspielbar. 

ist sehr frustrierend das ganze aber noch vor einigen jahren hatte ich dieses problem and diesem ort nicht und alles war normal.  

zwar hab ich immer noch keine ahnung woran es liegt aber vielleicht kann mit jemand hier helfen. 

es geht nicht um ping ruckler oder lags im spiel aber eher um ständig komischen hitreg oder desync gefühl in online spielen hier. 

obwohl alles im online spiel sich flüssig anfühlt und ping stabil scheint trotzdem stimmt etwas nicht und ich treffe fast keinen und es sieht aus als ob viele meine schüsse sich einfach in luft auflösen ohne nen schaden zu machen.  

sehr schwer zu beschreiben und zu erklären...

kann es sein das dies alles an packeten liegt die verloren gehen zum server ? 

ich zocke zurzeit valorant und hab diese support seite gefunden:

How to Use Tracert to Obtain Network Logs – VALORANT Support (riotgames.com)

hier mein tracert zu valorant EU server: 

4NN1gqT

hab dann noch WinMRT kurz laufen lassen zu "playvalorant.com" seite wo man das spiel herunterladen kann:

tTdVaP2

liegt es am internet ? 

1 Antwort 1
aelek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hier noch was der valorant support zu dem ganzen sagt: 

Wenn anstelle einer RTT ein Sternchen (*) angezeigt wird, wurde ein Paket nicht innerhalb des erwarteten Zeitrahmens zurückgegeben.
Sie müssen sich möglicherweise keine Sorgen machen, wenn Sie bei einem Hop nur ein oder zwei Sternchen sehen.
Wenn Sie jedoch wie im obigen Beispiel drei haben, gefolgt von einer Zeitüberschreitung bei der Anforderung, liegt möglicherweise ein Netzwerkproblem vor.
Hier sind ein paar häufige Probleme und was Sie tun können:

1.Die Firewall oder Sicherheit des Ziels blockiert die Anfrage.
In diesem Fall sollten Sie sich an Ihren ISP wenden, um weitere Hilfe bei der Ursache des Problems zu erhalten (zeigen Sie ihm unbedingt Ihr Tracert-Protokoll!).

2.Möglicherweise liegt ein Problem im Netzwerkpfad zwischen Ihnen und den Servern von Riot vor.
Dies kann auch dann der Fall sein, wenn Ihr Protokoll bei einem mittleren Hop eine erhöhte Latenz (höhere Millisekundenwerte) aufweist, die dann bei nachfolgenden Hops stetig zunimmt.
Wenn dies der Fall ist, sollten Sie Ihren ISP um Hilfe bitten und ihm Ihr Tracert-Protokoll zeigen.

(mit google ins deutsch übersetzt)