abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router verliert Internetverbindung
kaaamui
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus,

 

habe Vodafone DSL seit fast einem Jahr. Seit nun einer Woche habe ich immer wieder massive Verbindungsverluste tagsüber (und auch abends). Mal mehrmals nacheinander, mal mit 1-2 stunden dazwischen. Das macht die Home Office Arbeit unzuverlässig! 

 

Ich habe mit dem Vertrag eine Vodafone Station. Diese verliert das Internet Licht. Dann geht nichts mehr. Ständig das Ding vom Stecker ziehen hilft nicht immer. Wir müssen immer auf unsere Mobilfunkdaten ausweichen. Das kann doch nicht sein bei fast 50€/mtl.

 

Was kann ich tun? Störung sind nie gemeldet und der Chat sowohl die Hotline helfen nicht.

 

Danke!

7 Antworten 7
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @kaaamui,

 

es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Anschluss aktuell nicht ordnungsgemäß nutzen kannst. 😞

Lass uns gern gemeinsam schauen, woran das liegt. Hast Du die Beeinträchtigungen im LAN und/oder WLAN? Sei bitte so lieb und poste gern alle Signalpegel. Dann verschaffen wir uns einen Überblick.

Liebe Grüße

R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
kaaamui
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@R4mona  es handelt sich um WLAN Verbindungen. Alle Endgeräte, die verbunden sind verlieren die Verbindung zum Router.
Im Moment ist die Verbindung voll da (s. Screenshot). Falls die Verbindung wieder ausfällt werde ich nochmal eins machen.


Hey @kaaamui,

 

lieben Dank für Deine Rückmeldung. 🙂

Schaue Dir auch gern unsere folgenden Tipps an. Wir warten auf jeden Fall auf Dein Update.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4mona also eben war wieder ein Verbindungsausfall. Da die Verbindung zum Router komplett weg ist (Router ist nicht erreichbar), gibt es somit auch kein Signal.

Der Ausfall xxx etwa 10 min. bis wieder alles lief (diesmal habe ich nichts getan, einfach nur gewartet). Diese Ausfälle können schon deutlich länger sein. Mmn gingen diese bis zu 30 min.

 

Liegt es möglicherweise an der Hardware? Ich hatte sonst nie Probleme, wie geschrieben erst seit etwa einer Woche. Aber sehr häufig.

Hey Kaamui, 

W-LAN kann schwarze Magie sein. Viele Faktoren nehmen signifikanten Einfluss auf die Signalqualität. Am Ende kann es auch sein, dass die Ursache nicht von Deinem Anschluss herrührt. 

Daher sind die Signalwerte des Modems immer ein guter Anhaltspunkt um zu schauen was genau los ist. 

Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@F3lix Wie komme ich denn an die Signalwerte meines Modems, wenn die Verbindung zu diesem Zeitpunkt weg ist?

kaaamui
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nun ist das Problem noch schlimmer geworden. @F3lix  das Problem wurde nicht behoben und auf meine letzte Frage kam auch keine Antwort.

 

Ist ziemlich schlecht, weil wir im Home Office nicht zuverlässig arbeiten können! Bitte um schnellstmöglichen Kontakt. 45€ im Monat und man bangt ständig um das Internet. Und lass solche weirden Sprüche mit schwarzer Magie, entweder der Router (Vodafone Station) hat den Geist aufgegeben oder euer Signal oder was auch immer ist gestört/kommt nicht an. Egal was, kann doch nicht sein dass sich im Jahre 2023 solche Probleme über mehrere Wochen, evtl. Monate hinziehen.