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am 20.11.2023 10:33 - zuletzt bearbeitet am 20.11.2023 11:12 von MariaK
am 16.11.2023 keine Interverbindung trotz bestehender DSL Verbindung.
Hotline setzt neu Konfiguration.. Danach auch keine DSL Verbindung mehr. Es findet nicht mal eine "Training" statt.
Techniker Besuch am 18.11.2023. Anschluss in Ordnung. Seiner Meinung nach Box defekt.
6 Monate alte 7590 durch neue 7590ax ersetzt.
Mit per SMS erhaltenen MIC neu konfiguriert. DSL u. Internet funktionieren.
Keine der 10 Rufnummern ist registriert.
Habe mir am 20.11.2023 das Sprachpasswort sagen lassen.
Versuch eine Nummer neu anzumelden scheitert mit Fehler:
Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403.
Ein weiter Fehler im Log:
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)
Wer kann da helfen?
Offenes Ticket XXX
Danke
am 20.11.2023 10:41
weiter Fehler, kurz bevor die Internet Verbindung dann steht:
Anmeldung beim Internet Anbieter fehlgeschlagen, 0014PXYHNO610017657141 bad form
am 20.11.2023 11:14
läuft dein Anschluss auf IPv4 only?
kannst du im Online-Monitor nachschauen
wenn ja macht es schon mal keinen Sinn IPv6 unter Zugangsdaten zu aktivieren
was hast du unter weitere Einstellungen bei Eigene Rufnummern eingestellt?
an einen reinen IPv4 DSL Anschluss sollte das so aussehen:
am 20.11.2023 11:29
Ich habe jetzt alle Rufnummern gelöscht.
Mit dem Assistenten den Internetzugang per MIC neu eingerichtet.
Es werden keine Rufnummern aufgelistet. Selbst angelegte Nummer mit Sprachpasswort wird nicht akzeptiert.
am 20.11.2023 11:54
Bei Konfiguration per MIC stelle ich selber nichts ein. Die FB sollte sich ja alle richtigen Einstellungen von Vodafone holen.
Die richtigen Daten für iPv6 und Telefonie. Ich verstelle da auch nichts.
Eingetragen ist:
IPv6-Unterstützung
IPv6-Unterstützung aktiv
Native IPv6-Anbindung verwenden
20.11.2023 11:59 - bearbeitet 20.11.2023 12:02
steht im Online-Monitor bei IPv4 "Fritzbox verwendet einen DS Lite Tunnel"?
sieht dann so aus:
am 20.11.2023 13:09
nein
am 20.11.2023 13:19
da an deinem Anschluss kein IPv6 verfügbar ist, würde ich als erstes mal IPv6 unter Internet >> Zugangsdaten deaktivieren
und unter eigene Rufnummern dann auf "nur über IPv4" umstellen
klappt das immer noch nicht, kontaktiere den Support und lass dir nochmal neue Zugangsdaten für deine Telefonnummern generieren
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
der Komfort Anschluss ist aber noch gebucht?
mit dem Basic bekommst du nur eine Nummer
am 20.11.2023 13:46
am 20.11.2023 13:57
herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Warum soll ich in der Box Einstellungen verändern die eigentlich durch den MIC gesetzt werden?
Der MIC bringt die unvollständigen u. falschen Einstellungen.
Die Datenbankeinträge zu meinem Zugang sind nicht in Ordnung.
Wer kontrolliert u. korrigiert das?
Am 16.11.2023 konnten sich hier in der Gegend viele Vodafone Kunden nicht einloggen.
Die Router hatten DSL aber keinen Internetzugang.
Bei allen funktioniert es wieder.
Bei mit ist etwas mit meinen Eintrag bei Vodafone verändert worden durch den Hotliner.
Auch ohne iPv6 hat sich bei der Telefonie nichts geändert.
iPv6 hat hier bisher funktioniert.
Was ist mit diesem Fehler?
Anmeldung beim Internet Anbieter fehlgeschlagen, 0014PXYHNO610017657141 bad form
Ich würde jetzt online einen neuen MIC generieren u. es damit noch einmal probieren .....