1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Monaten Problemen bei Online Spielen / Packet Loss
siNN0r
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit ende letzten Jahres massive Probleme beim Online spielen. Meist ist es sogar am schlimmsten in der sog. "prime Time" abends (ab 18-19 uhr bis in die Nacht). Da ich gerne mit freunden Online spiele, nervt es natürlich gewaltig. Vor allem in Counter-Strike zeigen sich die Störungen durch massive lags / und Paket losses.

Ich habe meinen PC mit einem Lan Kabel angeschlossen. Gigabit ist aktiv.

Vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen, da ich wirklich verzweifelt bin.

Folgende Angaben werden hier wohl öfter geliefert, daher hänge ich die einfach mal an.

Router: Eigene FritzBox  6591 Cable mit neustem FritzOS

PLZ: 71686

Meine Kabelinformationen sind angehängt.

Screenshot 2023-11-05 214008.pngScreenshot 2023-11-05 214026.png

 

Gibt es hier vielleicht eine Einstellung die ich ändern muss, um ggf. die Signalqualität zu verbessern? Oder falls nicht, was genau sage ich den dem Support am Telefon, was sich angeschaut werden sollte? Ich habe das Gefühl, hier oftmals mit einem Speedtest abgespeist zu werden. Allerding ist der "Speed" nicht mein Problem, sondern die Paket verluste.

 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die DS Kanäle sind so weit in Ordnung. 2 US-Kanäle laufen nur auf 16QAM, was auf einen Rückwegstörer hindeuten könnte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
siNN0r
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort. Leider weiß ich nicht was das bedeutet. Es klingt aber danach, als könnte ich da selbst nicht dran machen. Sollte ich hier versuchen die Hotline zu kontaktieren und denen diese Werte durchgeben um ggf. eine Prüfung zu erwirken?

 

vielen Dank und liebe Grüße 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst dich da nur an die Hotline wenden, damit die sich deine Leitung näher anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!