Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2019 23:11
Ständing sind so hohe Pingzahlen zu sehen und es ist auch oft der Fall das nur sehr wenig an Geschwindigkeit ankommt. Meistens kommt nur die hälfte.
Ich habe mal einen Pingtest angehängt sowie die Signalstärke. Es wurde schon ein Störungsticket erstellt und mir wurde gesagt dies würde an einem Firmware-Update liegen und man wäre dran?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Wäre es möglich meine Leitung zu prüfen?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
VG
am 07.11.2019 11:17
Hallo Koenig21,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken?
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 14.11.2019 15:24
Hey @Koenig21 ,
ich übernehme mal, danke für die Daten. Ich habe mir den Anschluss mal angeschaut, und so auf den ersten Blick sieht der gar nicht sooo schlimm aus 😉 Ich sehe hier einige Timeouts am Anschluss, allerdings nichts, was auf erhöhten Ping deuten würde. Wie genau hast Du die gemessen? Im W-Lan? Wo genau fällt Dir das denn auf?
LG
Tobias
am 16.11.2019 14:12
Hey Tobias,
danke für die Rückmeldung.
Ja das stimmt die Timeouts sind leider auch vorhanden. Naja ich merke es einfach beim zocken und hab das über nen Ping Test gemacht zum Beispiel. Hab im Anhang mal etwas beigefügt. Sämtliche hohen Pings sind hier aufgelistet.
Ich nutze das über LAN und WLAN.
Langam nervt es.. es kommt immer wieder..
Kannst du mir da helfen?
am 18.11.2019 10:31
Hi Koenig21,
kannst Du uns bitte mal einen Pingplotter-Mitschnitt zu einem betroffenen Ziel zukommen lassen?
Viele Grüße
Marco
am 26.11.2019 13:31
am 27.11.2019 08:25
Hi Koenig21,
hier entsteht schon Packetloss am Router, also in Deinem eigenen Netzwerk. Der zieht sich dann natürlich auch bis zum Ziel so durch. Stell mal bitte den Intervall auf 2,5 Sekunden. 1 Sekunde ist doch etwas kurz. Hier werden dann sicher viele Anfragen abgewiesen. Weiterhin ist der hohe Ping an Hop 3 und 4 auffällig. Könnte mit einer Auslastung zusammen hängen. Schauen wir erst einmal, wie es mit dem 2,5 Sekunden-Intervall aussieht. Lass ihn auch ruhig ein bisschen länger laufen.
Viele Grüße
Marco
am 27.11.2019 18:48
Hey Marco,
vielen lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Das ist doch schonmal etwas damit kann man arbeiten. Wie verlangt habe ich den Interval nun auf 2,5 sec gestellt und länger laufen lassen.
Wie kann man dies nun beheben? Bin relativ stark auf eine stabile Leitung angwiesen.
Über eine Rückmeldung freue ich mich natürlich.
VG
am 28.11.2019 14:29
Hi Koenig21,
das ist merkwürdig. Hier lehnt der erste Hop (der Router) die Pinganfragen ab. Ansonsten deckt sich aber das Ergebnis mit dem vorherigen Mitschnitt. Könnte am Modem liegen oder es gibt einen Fehler am Anschluss. Die Anzahl der Timeouts hat sich auch erhöht. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße
Marco
am 28.11.2019 15:21
Hallo Marco,
ja klar gerne was wäre ech super wenn du das in die Wege leiten könntest.
Ich schreibe dir gerne meine Handy-Nummer als PM.
VG
Mario