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Lösung
am 20.06.2018 20:05
Nochmal den langen Text schreiben mag ich nicht!
Kurzfassung. Nach Modemwechsel von Sisco zu Hitron kein IPv6. IPv6.google.com nicht erreichbar und IPv6 Test ergab "nicht vorhanden". Vorher funktionierte alles perfekt.
Problem 2 ist die Giga TV Box. Beim anschalten mal kein Bild und oder Ton. Mal geht sie gar nicht an. Mal kann ich nicht umschalten obwohl im Display der Punkt leuchtet. Fernbedienung funktioniert und Signal kommt bei der Box an. Aktuell keine Mediathek obwohl die Sendungen zu sehen sind. Auswählen und Abspielen ergibt die Meldung " Es ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen sie Internet" Box ist per Kabel am Modem und Internet funktioniert. Seit dem Wechsel auf die Giga Box starte ich die Box mindestens 1 mal pro Tag neu und dann ist nicht gegeben, das sie funktioniert. Und das alles weil mein KD Recorder Ton und BildRuckler hatte. Angeblich defekt. Dann bekam ich ein super Angebot mit der Giga Box, weil ich schon so lange Kunde bin mit 5€ Rabatt. Diese bekommt jeder, der TV und Internet hat. Das zum Thema Langzeitkunde... *schlecht beraten*! Dazu ein Rückschritt in sachen Hardware. Aktuell mit dem Modem ist TV und Internet nur bedingt nutzbar und man vertröstet mit Status in Bearbeitung. Dazu kommen Telefonate von "was soll ich da jetzt machen" bis zu " und nu... Bin ich der Technische Kundendienst, oder die Hotline? Aktuell macht es keinen Spaß und dann darf man sich nach Feierabend noch mit sowas rumärgern!
Vielleicht hat hier jemand Tipps für mich, wie ich das ganze ändern kann.
p.s. Ich schreibe das hier zum 2. Mal also sorry für die Kurzfassung.
Bei Fragen einfach raus damit.
MfG Micha
am 09.07.2018 19:31 - zuletzt bearbeitet am 09.07.2018 21:41 von Grit
Bridgemode ist immernoch deaktiviert!
Edit: Anhang entfernt, da Rufnummern ersichtlich.
am 09.07.2018 21:43
Hi,
kannst du im VF KD Kundenportal unter MeinKabel -> Meine Vertragsdaten -> Internet & Phone -> Gebuchte Optionen prüfen, ob dort die Option "Öffentliche IPv4 Adresse" hinterlegt ist. Wenn ja, ist das die Erklärung für die fehlende IPv6 Adresse. Die Option muss dann raus und du solltest dann innerhalb von 48 h wieder DS-Lite erhalten.
Gruß
am 09.07.2018 22:12
am 10.07.2018 11:21
Hi Micha,
ich habe Deinen Anschluss eben noch einmal provisioniert. Wie sieht es denn jetzt aus?
Grüße
Marcus
am 10.07.2018 18:55
am 12.07.2018 10:06
Hallo Micha,
leider gibt es dann aktuell keine IPv6 für Deinen Anschluss.
Gruß
Jens
am 12.07.2018 15:32
Mensch das ist die Lösung! Das war ja einfach... Nur gut das ich vor Modemwechsel nich IPv6 hatte. Sehr gut! Und seit 2 Tagen kann ich per Live Mail nicht mehr auf mein Postfach. Am 29.10. 18 bekommen Sie meine Kündigung! Das ist es mir einfach nicht wert...
am 13.07.2018 16:48
Hallo MichaSchneider,
wie beim letzten Mal geschrieben, habe ich ein Ticket für den Folgebereich fertig gemacht. Inwiefern die Kollegen hier etwas machen können, kann ich aber leider nicht sagen.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.07.2018 09:56
Hallo MichaSchneider,
das Ticket kam nach Prüfung der Kollegen zurück. Sie haben hier keine Möglichkeit, eine IPv6-Adresse zu vergeben. Tut mir Leid, dass wir an der Stelle nichts für Dich tun können.
Viele Grüße,
Claudia
05.02.2019 21:27 - bearbeitet 05.02.2019 21:31
Guten Abend, jetzt hat mich das IPV6 eingeholt... Ich habe da aktuell ein Game, welches ich nicht online spielen kann, weil ich kein IPv6 habe. Somit werde ich jetzt eingeschrenkt und das ist nicht im Sinne des Erfinders. Können wir mitlerweile etwas gegen mein Problem tun? Ich habe einen neuen Router ( arris tg3442de) bekommen. Aber auch dort ist lediglich eine IPv4 Adresse eingetragen und bei IPv6 ist alles leer. Bridge Mode ist immernoch deaktiviert. Bis auf dieses Problem läuft sonst alles relativ gut. Würde gern mein Spiel auch online spielen können.
MfG Micha