intermittierendes ERR_CONNECTION-REFUSED-Problem
Bird87ZA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit Samstag, 06.06.2020, zeitweise Verbindungsprobleme. Ich würde im Internet surfen und dann plötzlich alle Webseiten (außer einigen Google-Diensten) den Chrome ERR_CONNECTION_REFUSED-Fehler geben. Wenn ich aktualisiere, wird sofort wieder dieselbe Seite angezeigt. Dies geschieht dann kontinuierlich und unvorhersehbar, bis ich den Router neu starte. Danach ist es ungefähr 2/3 Stunden lang in Ordnung, dann startet es erneut.

Ich bin ein neuer Vodafone / Unitymedia-Kunde. Kann ich dieses Problem diagnostizieren und lösen?

Screenshot 2020-06-10 at 18.36.05.pngScreenshot 2020-06-10 at 18.36.22.pngScreenshot 2020-06-10 at 18.54.54.png

Ich entschuldige mich auch, wenn das Deutsch schlecht ist. Ich verwende Google Translate.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich hatte es für einen Tag in den benutzerdefinierten Einstellungen und setzte es auf die Werkseinstellungen zurück, aber es gab die Probleme wahrscheinlich für 5/6 Tage.

Es ist jetzt Tag 3 ohne Probleme, also hoffentlich hat es sich selbst erledigt.

Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass der Router in den ersten 10 Tagen als Kunde aufgrund von Optimierungen möglicherweise die Verbindung trennt. Ich weiß nicht, wie wahr es ist, aber ich bin ein neuer Kunde, also könnte es das sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Bird87ZA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass dies auf 2 verschiedenen Laptops (Mac und Windows), einem iPhone und einem Android-Gerät geschieht und ich Netflix auf meinem Smart-TV nicht durchsuchen kann.

Ich habe immer noch dieses Problem

Der-Peter
Moderator:in

Hi Bird87ZA,

wenn der einfache Reset scheinbar eine temporäre Besserung bringt, setz den Router mal bitte auf Werkseinstellung zurück und probier es dann nochmal.

Liebe Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hatte es für einen Tag in den benutzerdefinierten Einstellungen und setzte es auf die Werkseinstellungen zurück, aber es gab die Probleme wahrscheinlich für 5/6 Tage.

Es ist jetzt Tag 3 ohne Probleme, also hoffentlich hat es sich selbst erledigt.

Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass der Router in den ersten 10 Tagen als Kunde aufgrund von Optimierungen möglicherweise die Verbindung trennt. Ich weiß nicht, wie wahr es ist, aber ich bin ein neuer Kunde, also könnte es das sein.

Ich habe das Problem auch schon seit März LETZTEN Jahres. Alles von Support am Telefon ist "Router neu starten" (mach ich teilweise täglich). 
habe bereits einen neuen Router bekommen da die Techniker bei Vodafone wohl auch nur raten können. 2 Wochen ok. Dann wieder das gleiche Problem. 
In Zeiten von Homeoffice sind Störungen von mehr als einer Stunde pro Tag kein Zustand. Als Entwickler brauche ich stabiles Internet zum Arbeiten. Kann man das nicht vom einem etablierten Unternehmen wie Vodafone erwarten? 
Einen Techniker einfach vorbei zu schicken oder geschweige denn mit einem zu reden wurde bis jetzt immer verweigert. 

pRo-Marco

Hi MZurmöhlr,

der Thread hier ist schon ziemlich alt. Mach bitte einen eigenen Beitrag auf. Hier mache ich ein Schloss dran. Beim TE scheint ja jetzt alles zu laufen.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!