im Kabelempfang habe ich folgende Werte, wovon ein Kanal nicht da ist ! Warum und was bedeutet das ?
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was beueutet das ?

28 Antworten 28
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Atzu

Vodafone kann an deinem eigenen Endgerät keine Daten auslesen, daher müsstest du den Vodafone Router anschließen, mir geht es bei einer Störung mit meinem eigenen Endgerät nicht anders.

Gruss

Methusalem1

@Atzu: Wenn dir gesagt wird schließ das Mietmodem an, dann hat das seinen Grund.

Welcher unter anderem wie erwähnt daran liegt, das deine 6490 nicht supportet wird, da es deine eigene ist.

@Atzu  schrieb:

das der Kanal 5 weg ist, ist mir klar das das nicht gut ist !

Wieso ist der Kanal 5 (794 Mhz) weg?

Der wird doch samt Werten angezeigt.

Laut den Angaben deiner 6490, -7dB(mV) was 53dB(µV) entspricht. Vom Pegel her in Ordnung.

Allerdings der MSE ist mit 25,8dB zu gering, da sollte mal einTechniker über kurz oder lang nachsehen.

Einen guten Vergleich hast du mit dem Mietmodem, dieses solltest du aber solange dran lassen bis das Problem geklärt ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
SebastianSe
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Atzu,

hast Du inzwischen zum Vergleich mal das Leihgerät von uns angeschlossen?

Viele Grüße
Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
nein keine Zeit, zumal jetzt 10 Tage vereist bin, Aber zu sagen iich muss das den Vodafone Router anschliessen erschliesst mir nicht , zumal das Resultat mit dem das Gleiche ist ! Und eine Antwort was das bedeutet, das der Kanal 5 dieses Problem hat, will mir keiner sagen, obowohl es an der Sache nicht ändern wird ! Aber nur Antworten geben wenn ihr Router dran ist, obowohl sie auch den 6490 vemieten, ist Schikane ! Klar schließe ich den noch an, aber eine Antwort hätte man auch schon so mal geben können , aber man will nicht.

Für mich bedeutet das viel Arbeit, da jedesmal meinRouter später wieder nicht einfach läuft und ich wieder mich einloggen muss, was ich schon wieder vergessen habe und alles nachschauen muss, ich mach das ja auch jeden Tag ! Aber gut .......

Ach Ja ihr Standardrouter hat kein Wlan, daher ist das auch noch ***, da nicht dran lassen kann, da alle Geräte wireless bis auf Sky ! Aber macht ja inichts um mal vorab eine Zwischeninfo zu geben wieso ein Kanal 5 solche Probleme macht.

Die Wette aber halte ich das der Fehler zwischen letzten Verteiler draussen und meinen Übergabepunkt (welcher neu verlegt wurde durch Vodafone) im Haus liegt !,

P.S. mein Sohn ist gerade ausgezogen und hat DSL von Telekom mit eigenen neusten Router von Fritzbox installiert, dann hatte er auch Leitungsprobleme und keiner hat gefragt schließ unseren Router an ! Die Daten über Speednet haben den gelangt und sind sogar am Samstagabend gekommen ! Und haben noch am Sonntag am Übergabepunkt im Miethsus im Keller das Problem gelöst !

Faizt : Also geht es auch ohne eignen Router um dem zu helfen ! Aber bei Vodafone steht in der Bibel , hilfe wenn auch eindeutig, gibt es nur wenn man ihren Router dran hat !

Nochwas , aber sowas gehört sich auch nicht, aber Vodafone macht es einfach , ob das auch in ihrer Bibel steht ?
Habe letztes Jahr eine 100mbit Leitung bekommen, obowohl man wusste das mein Sektor keine User mehr verträgt und ich nur 10-15 % der Gescheindigkeit habe !
Der Ausbau sollte erst Im April und nun soll er erst im Mai fertig sein ! Mal sehen , aber das der Kansl 5 der Fehler ist oder Ursache glsube ich kaum !
Und das man mir dann für die Ganze Zeit seit Vertragsabschluss eine Gutschrift gibt, brkomme ich nicht, obwohl die Sache ja auch klar ist. Nein ich bekomme sie erst ab da wo ich die Störung gemeldet habe, fünf Monate später ! Wenn mir mein Sohn nicht geholfen hätte wäre es mir heute nicht mal aufgefallen ! Aber Vodafone verkauft mir eine 100Mbit Leitung die sie nicht einhalten kann und verkauft weiter in meiner Nacbarschaft diese Leitungen, obowohl bekannt ist das diese nicht gehalten werden können . Man braucht nur meine Strasse eingeben und ander Hausnummern, alle können 100Mbit ! Also tut man sowas ?

Also wäre nett einfach mal ein Antwort zu bekommen, ansonsten müssen Sie 10 Tage warten, wenn wieder da bin und die Zeit finde mich um Ihr Problem zunkümmern, denn das Problem nicht ob Mein oder ihr Router angeschlossen ist !

Hi,

bitte xDSL nicht mit Kabelinternet verwechseln :!: VF KD kann bei Kundeneigenen Geräten keine Pegelwerte auslesen. Dies ist nur mit den Providergeräten möglich. Deshalb müssen diese auch zwingend bei einer Anschlussstörung angeschlossen werden.

Du kannst das VF KD Gerät anschließen und die Fritz!Box als WLAN Access Point (Anleitung) einrichten.

Ach die Routerfreiheit ist schon was tolles Lachender Smiley

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@Atzu  schrieb:
Also wäre nett einfach mal ein Antwort zu bekommen, ansonsten müssen Sie 10 Tage warten, wenn wieder da bin und die Zeit finde mich um Ihr Problem zunkümmern, denn das Problem nicht ob Mein oder ihr Router angeschlossen ist !

Was für ne Antwort willst du haben? Hellsehen kann keiner!

Und ja wir können 10 Tage warten.

@Atzu  schrieb:
Aber zu sagen iich muss das den Vodafone Router anschliessen erschliesst mir nicht , zumal das Resultat mit dem das Gleiche ist !

Dann poste das zumindest mal, wenn das Ergebnis das gleiche ist.

VF/KD ist es nicht möglich auf deinen Router zuschauen, von außerhalb, es ist ja deiner und kein Mietmodem.

Oder möchtest du, mal übertrieben dargestellt, das jeder auf dein eigenes Gerät sehen kann?

@Atzu  schrieb:
Die Wette aber halte ich das der Fehler zwischen letzten Verteiler draussen und meinen Übergabepunkt (welcher neu verlegt wurde durch Vodafone) im Haus liegt !,

Kann man nicht ausschließen, es muß es aber nicht sein.

Da nur ein geringer Teil der verwendeten Kanäle zu sehen ist, keine Ahnung wie es vom Pegel, dem MSE und auch den Fehlern bei anderen Kanälen aussieht.

Möglich wäre auch ne LTE Einstrahlung.

Vorschlag, verreise, dann widmen wir uns der Sache wieder, innerhalb jener 10 Tage wirst du eh nichts unternehmen können, da nicht anwesend.

Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
es ändert trozdem nichts an der Sache , Der kansl 5 macht Probleme und sie könnten schon Sagen was die Ursache wäre oder was die Möglichkeiten sind. Nein Sie müssen messen !
Ich hsbe gesagt wenn ich zurück bin ! Ach ja, als ich meinen Router bei Ersteinrichtung nicht zum laufen bekommen habe weil ein Eintrag falsch gesetzt hsbe, hat mir keiner von ihnen geholfen obwohl sie das Gerät kennen und als Mietgerät selber vertreiben, nein es gibt nur Hilfe für ihre Geräten und ich kann jederzeit ein Mietgerät erwerben. Wirklich lächerlich !

Aber das sie 100 Mbit Leitung verkaufen obwohl es der Sektor nicht hat, das ist ok !

Sie müssen dich jetzt Gedulden bis in 10 Tagen und ich werde jetzt nicht bei meinen Router die Einstellungen ändern, denn Sie helfen mir ja nicht wenn ich ihn dann nicht wieder zum Laufen bekomme, sorry !
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich kann ihnen alle Werte geben die der 6490 ausspuckt, auch die anderen Kanäle wenn sie wollen.

@Atzu: Langsam und ganz ruhig.
Das Problem mit dem Kanal 5 und der Segmentierung sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Nein, die Ursache können wir dir hier nicht nennen und ja da hast du Recht es muß gemessen werden, was aber vom Forum aus nicht geht.
Gemessen sollte da aber vor Ort, techn. Hotline?
Hotline, ja da kommt wieder das Mietmodem ins Spiel.

Mietmodem, wenn du noch irgendwie kannst, abschließen, die Werte posten.

Was das Mietmodem angeht, du hast vermutlich bei Bestellung jenes ausgewählt, WLAN kostet Geld, ne Miet-Fritzbox auch wo allerdings dann WLAN inklusive wäre, hinterher meckern?

Hab auch ne FritzBox 6490 als Miet-Router. Bewußt auch wenns Geld kostet ausgewählt.

Ich denk mal wir haben die Geduld, mach das was du machen mußt, alles andere dann in 10 Tagen.

Routerfreiheit, das betrifft eigentlich nur Kabel-Internet, wo Modem/Router nur über den Anbieter zu beziehen waren.
Ich hatte zu meiner Telecom DSL Zeit auch kein T-Com Gerät sondern ne FritzBox, da gab es keine Einschränkungen, so wirklich läßt sich das nicht vergleichen.

Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

alle Aufnahmen in der gleichen Minute heute gemacht