Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2018 19:11
am 27.04.2018 20:57
Vodafone kann an deinem eigenen Endgerät keine Daten auslesen, daher müsstest du den Vodafone Router anschließen, mir geht es bei einer Störung mit meinem eigenen Endgerät nicht anders.
Gruss
Methusalem1
am 27.04.2018 21:00
@Atzu: Wenn dir gesagt wird schließ das Mietmodem an, dann hat das seinen Grund.
Welcher unter anderem wie erwähnt daran liegt, das deine 6490 nicht supportet wird, da es deine eigene ist.
@Atzu schrieb:das der Kanal 5 weg ist, ist mir klar das das nicht gut ist !
Wieso ist der Kanal 5 (794 Mhz) weg?
Der wird doch samt Werten angezeigt.
Laut den Angaben deiner 6490, -7dB(mV) was 53dB(µV) entspricht. Vom Pegel her in Ordnung.
Allerdings der MSE ist mit 25,8dB zu gering, da sollte mal einTechniker über kurz oder lang nachsehen.
Einen guten Vergleich hast du mit dem Mietmodem, dieses solltest du aber solange dran lassen bis das Problem geklärt ist.
am 28.04.2018 20:17
Hallo Atzu,
hast Du inzwischen zum Vergleich mal das Leihgerät von uns angeschlossen?
Viele Grüße
Sebastian
am 28.04.2018 21:27
28.04.2018 21:43 - bearbeitet 28.04.2018 21:44
Hi,
bitte xDSL nicht mit Kabelinternet verwechseln :!: VF KD kann bei Kundeneigenen Geräten keine Pegelwerte auslesen. Dies ist nur mit den Providergeräten möglich. Deshalb müssen diese auch zwingend bei einer Anschlussstörung angeschlossen werden.
Du kannst das VF KD Gerät anschließen und die Fritz!Box als WLAN Access Point (Anleitung) einrichten.
Ach die Routerfreiheit ist schon was tolles
Gruß
am 28.04.2018 21:58
@Atzu schrieb:
Also wäre nett einfach mal ein Antwort zu bekommen, ansonsten müssen Sie 10 Tage warten, wenn wieder da bin und die Zeit finde mich um Ihr Problem zunkümmern, denn das Problem nicht ob Mein oder ihr Router angeschlossen ist !
Was für ne Antwort willst du haben? Hellsehen kann keiner!
Und ja wir können 10 Tage warten.
@Atzu schrieb:
Aber zu sagen iich muss das den Vodafone Router anschliessen erschliesst mir nicht , zumal das Resultat mit dem das Gleiche ist !
Dann poste das zumindest mal, wenn das Ergebnis das gleiche ist.
VF/KD ist es nicht möglich auf deinen Router zuschauen, von außerhalb, es ist ja deiner und kein Mietmodem.
Oder möchtest du, mal übertrieben dargestellt, das jeder auf dein eigenes Gerät sehen kann?
@Atzu schrieb:
Die Wette aber halte ich das der Fehler zwischen letzten Verteiler draussen und meinen Übergabepunkt (welcher neu verlegt wurde durch Vodafone) im Haus liegt !,
Kann man nicht ausschließen, es muß es aber nicht sein.
Da nur ein geringer Teil der verwendeten Kanäle zu sehen ist, keine Ahnung wie es vom Pegel, dem MSE und auch den Fehlern bei anderen Kanälen aussieht.
Möglich wäre auch ne LTE Einstrahlung.
Vorschlag, verreise, dann widmen wir uns der Sache wieder, innerhalb jener 10 Tage wirst du eh nichts unternehmen können, da nicht anwesend.
am 28.04.2018 22:01
am 28.04.2018 22:08
am 28.04.2018 22:59
@Atzu: Langsam und ganz ruhig.
Das Problem mit dem Kanal 5 und der Segmentierung sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Nein, die Ursache können wir dir hier nicht nennen und ja da hast du Recht es muß gemessen werden, was aber vom Forum aus nicht geht.
Gemessen sollte da aber vor Ort, techn. Hotline?
Hotline, ja da kommt wieder das Mietmodem ins Spiel.
Mietmodem, wenn du noch irgendwie kannst, abschließen, die Werte posten.
Was das Mietmodem angeht, du hast vermutlich bei Bestellung jenes ausgewählt, WLAN kostet Geld, ne Miet-Fritzbox auch wo allerdings dann WLAN inklusive wäre, hinterher meckern?
Hab auch ne FritzBox 6490 als Miet-Router. Bewußt auch wenns Geld kostet ausgewählt.
Ich denk mal wir haben die Geduld, mach das was du machen mußt, alles andere dann in 10 Tagen.
Routerfreiheit, das betrifft eigentlich nur Kabel-Internet, wo Modem/Router nur über den Anbieter zu beziehen waren.
Ich hatte zu meiner Telecom DSL Zeit auch kein T-Com Gerät sondern ne FritzBox, da gab es keine Einschränkungen, so wirklich läßt sich das nicht vergleichen.
am 29.04.2018 00:45