Frage
Antwort
Lösung
am 25.01.2019 20:36
Hallo,
wie im Betreff angegeben handelt es sich um ein Problem mit der gekauften Fritzbox 6490 von MediaMarkt.
Artikelnummer ist 20002778.
Am Anfang hat alles super funktioniert. Bis zur Umstellung.
Betrifft bei mir alles. Internet+Telefon+TV, weil ich mit der Leitungsumstellung damals auch eine Gigabox genommen habe.
Das Ganze zieht sich jetzt schon über Monate, weil ich so genervt war und bin, dass ich die Fritte irgendwann in den Schrank verbannt habe. Habe es aber immerwieder probiert sie zu starten. Ohne Erfolg.
Fängt beim Internet an.
Wenn ich sie länger nicht dran hatte, geht immer schön das Aktivierungsfenster von Vodafone auf. Soweit so gut.
Aber egal was ich mache, nichts funktioniert.
Die Power/Cable Led blinkt 2x in einem Rythmus. Das heißt, kriege kein Internet. Demzufolge kann ich auch kein neues SIP-Passwort erstellen. Habe sie auch hinter die Kabelbox-7964, weil mit der funktioniert alles, geschaltet wegen Update. Auch das funktioniert nicht. Aktuell ist FritzOS 6.84 drauf.
Habe mir soviel Sachen aus verschiedenen Foren, auch von hier ausgedruckt und probiert. Nichts funktioniert.
Von den ganzen Telefonaten mit der Hotline fang ich erst garnicht an.
Aber es ärgert mich schon sehr, das ich die Fritte nicht wieder zum laufen kriege. Auch wegen dem Geld was ich dafür bezahlt habe.
Es muss doch einen Grund geben warum es nicht funktioniert?
Ich bin für jeden Rat und Hilfe dankbar.
Vielleicht weiß ja jemand etwas oder hat nen Trick, den ich noch nicht kenne.
MfG Micha-64
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.01.2019 12:48
Hallo Micha,
sorry, bin etwas spät dran...
Aber das, was Du gemacht hast, wären auch meine Vorschläge gewesen. Ich freue mich, dass Du es hinbekommen hast und nun alles funktioniert. Mit den Einstellungen in der Fritzbox zur Telefonie kann man schon mal verwirrt sein 😉
Ich schließe hier ab, falls mal wieder etwas sein sollte, melde Dich gerne wieder bei uns.
Viele Grüße, Manu
am 25.01.2019 21:47
Hi,
kannst du bei Gelegenheit einen Screenshot der Pegelwerte der Fritz!Box (Weboberfläche -> Internet -> Kabel-Informationen -> Reiter "Kanäle") hier posten?
Gruß
am 26.01.2019 15:35
Hi, danke erstmal für deine Antwort.
Ich schrieb aber, dass sich die Fritte nicht mit dem Internet verbindet.
Also was für Werte sollten da drin stehen?
Sieht immer so aus wie im ersten Anhang. Absolut leer.
Allerdings ist heute etwas merkwürdiges passiert.
Einmal hatte ich einen grünen Haken und Internet, aber nur bis das Aktivierungsfenster von VF aufging.
Aber da konnte ich vorher noch ein Screen machen.
Seitdem wieder alles wie vorher. Alles absolut leer und Fritte blinkt wieder im 2er-Rhythmus.
Seit 2 oder 3 Tagen blinkt jetzt auch bei der Kabelbox das Wlan-Zeichen im 3er-Rhythmus.
Bei der funktioniert aber noch alles.
Gruß Micha
am 26.01.2019 15:37
am 26.01.2019 15:49
Hier noch ein paar Angaben. Hatte ich ganz vergessen.
Produkt: Red Internet & Phone 100 Cable und VF Giga TV
Modem: Fritzbox 6490 Cable, Kaufgerät, wenn es denn malwieder funzt.
sonst Kabelbox-7964 von VF.
Fehler: bei Fritzbox geht garnichts. Kein Internet, kein Telefon, kein TV.
Browser: fast ausschließlich Firefox.
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 Bit.
Beginn und Dauer: kann ich nicht genau sagen. Schon über 1 Jahr bestimmt.
Screenshot Signalwerte: hatten wir ja schon. Ohne Internet nur leere Anzeige.
26.01.2019 15:50 - bearbeitet 26.01.2019 15:51
Du hast ja auch keine Verbindung. Da kann ja nichts gehen. Keine Down- und Upstreamkanäle.
Schließe mal deine Leihbox an, wenn diese funktioniert, ist halt die Fritzbox defekt.
Gruß Kurt
am 26.01.2019 15:59
Hab die Leihbox wieder dran, sonst könnte ich ja hier nicht schreiben.
Glaube allerdings nicht, dass die Fritte kaputt ist.
Bis zur Leitungsumstellung ging ja auch alles.
Und vor 2 Stunden hatte ich mit der Fritte auch mal Internet.
Bis das Aktivierungsfenter von VF aufging.
Daten eingegeben, dann soll man ja Neustart des Routers machen.
Danach alles wieder beim alten.
26.01.2019 16:01 - bearbeitet 26.01.2019 16:02
Da wäre der richtige Ansprechpartner AVM. Eigene Boxen werden von VF nicht Supportet. Und wenn es mit der Leihbox geht liegt es an der Box. An was auch sonst.
Gruß Kurt
am 28.01.2019 13:54
Hallo Micha-64,
direkt nach der Vertragsänderung ging es nicht mehr? merkwürdig...
Was für eine Box hast Du von uns? Die Zahlen, die Du geschrieben hast, sagen mir gar nichts.
Schau mal auf das Gerät und sag mir den Hersteller.
Kannst Du in Deine Fritzbox in den Lieferzustand zurück versetzen und dann noch einmal testen?
Viele Grüße, Manu
am 28.01.2019 21:48
Nabend Leute.
Danke Manu für deine Mail.
Ja, fing alles bei Vertragsänderung an.
Hab eine gekaufte Fritzbox 6490 Cable.
Aber ich hab mich gestern nochmal ins stille Kämmerlein gesetzt und bin nochmal alles durchgegangen.
Habe die Fritzbox nochmal hinter die Kabelbox geklemmt.
Nach ein paar Umstellungen auf der Fritzboxoberfläche und in Windows bei den Adaptereinstellungen hab ich es hinbekommen. Konnte endlich Update auf der Fritzbox machen. Oh Wunder!
Hab von OS 6.84 auf 6.87 dann auf 7.0.1.
6.90 wurde nicht mehr angezeigt als Update.
Man glaubt es kaum, aber Internet lief sofort.
Noch besser, auch die Telefonie konnte ich gleich einrichten.
Auch mit meiner gekauften Fritzbox gleich über Vodafone, nicht wie einige über "anderer Anbieter".
Prüfung hat auch sofort geklappt. Alle 3 Nummern aktiv und registriert.
Dann gleich Speedtest gemacht.
Download soll 100Mb, hat 106MB und Upload soll 6MB hat 6.4MB.
So läuft sie jetzt schon den ganzen Tag störungsfrei. Ohne Aussetzer oder sonstwas.
Hoffe so bleibt es auch.
Kann mir nur vorstellen, das die Software OS6.84 damals einen mitbekommen hat nach der Umstellung
Sage mal danke an alle, die mir geschrieben haben.
Glaube, hier kann erstmal geschlossen werden.
Ansonsten schreibe ich was neues.
Gruß Micha