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am 15.01.2019 21:48
Hallo liebes Vodafone Team,
ich habe wie viele andere auch das Problem hier in Berlin, dass unsere 200er Kabel Leitung am abend nur ca. 10% der gebuchten Geschwindigkeit liefert.
Aktuell hängt die Fritzbox dran. Bitte kurze Rückmeldung, dann schicke ich PN mit den erforderlichen Daten und hänge zum testen den Router von cbn, dass ich von euch habe wieder dran.
Beste Grüße,
N3TT1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.01.2019 16:05
Hallo N3TT1,
die Last auf der Leitung verhindert gerade die 200 Mbit. Ich kann Dir gerne eine Gutschrift einbuchen.
Diese beträgt 50% des Monatsentgeltes.
Liebe Grüße
Moni
am 17.01.2019 08:56
Hi N3TT1,
da ist vermutlich das Netz überlastet. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mal nach. Gib hier kurz Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 17.01.2019 22:53
Hallo lieber Wallace,
PN habe ich an dich verschickt.
Viele Grüße und besten Dank,
N3TT1
am 19.01.2019 12:50
Hallo N3TT1,
schließ bitte unser Gerät an, melde Dich wieder hier und lass das Gerät so lange angeschlossen, bis Du wieder etwas von uns hörst.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.01.2019 14:23
Hallo Claudia,
Euer Gerät hängt wieder dran und bliebt dran, bis ich was von euch hören 🙂
Viele Grüße,
N3TT1
am 20.01.2019 10:06
Neuer Tiefstand von heute morgen:
10:04:08,20.Januar 2019: Ihre Pingzeit wird ermittelt...
10:04:15,20.Januar 2019: Durchschnittliche Pingzeit: 96,50 ms
10:04:15,20.Januar 2019: Jitter: 152,50 ms
10:04:45,20.Januar 2019: Download ca.271543 kBits gemessen in 30 s --> Downloadrate: 9051 kBit/s
10:05:25,20.Januar 2019: Upload ca.97573 kBits gemessen in 30 s --> Uploadrate: 7761 kBit/s
mit eurem Gerät, alles andere unverändert. Katastrophal...
viele Grüße N3TT1
am 21.01.2019 15:42
Hallo N3TT1,
die Auslastung Deiner Downstreams ist zur Hauptnutzungszeit hoch, also am Abend bzw. am Wochenende auch schon eher. Zur Beseitigung der Auslastung und Verbesserung der Bandbreite ist ein Ausbau nötig, der laut derzeitigem Plan Ende des Quartals durchgeführt werden soll. Wenn es soweit ist, bekommst Du eine Mail. Wenn Du möchtest, kannst Du nun Dein Endgerät wieder anschließen.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.01.2019 23:38
Hallo Claudia,
vielen Dank für die Info. Wie kann es denn sein, dass mir Vodafone hier eine 200 Mbit/s Leitung verspricht, die ich dann auch bezahle und es jetzt heißt, dass diese Geschwindigkeit bzw. die Bandbreite dafür erst im April 2019 für die Vielzahl der hier existierenden Anschlüsse verfügbar ist? Ich habe meinen alten Vertrag bei der Telekom extra gekündigt, weil die mir dort nur 50Mbit/s für meine Adresse anbieten konnten! Jetzt wechsle ich mit dem Versprechen auf 200 Mbit/s zu euch und bekomme konstant nur irgendwas um die 20Mbit/s. Da hätte ich ja bei der Telekom blieben können - die sind wenigstens ehrlich was die tatsächlich verfügbare Geschwindigkeit hier angeht.
Fakt ist, ich bekomme nicht die Leistung für die ich bezahle sondern nur ca. 10% davon. Daher bin ich auch nicht mehr bereit die vollen Kosten für die nicht erbrachte Leistung zu tragen. An wen kann ich mich wenden mit dieser Beschwerde, um ein deutlich verbilligtes Angebot zu erhalten für die Zeit bis der von Dir genannte Ausbau hier durchgeführt wurde und ich die vollen 200Mbit/s auch konstant zu jeder Tageszeit erhalte?
Lieben Dank für die Infos und einen schönen Abend noch,
N3TT1
am 23.01.2019 00:39
Hallo,
soweit ich informiert bin, kann man nie von den Datenhöchstsätzen ausgehen. Aber es gibt eine Liste, in der Mindestgeschwindigkeiten garantiert werden. Hab da einen ähnlichen Fall mit einer 400er Kabel-Leitung. Bekomme nur 3-4 Mbit/s im Schnitt...
Solltest Du mit deiner Reklamation weiter gekommen sein, würde ich ebenfalls gerne wissen, an wen man sich wenden muss, wenn es ums Geld geht.
Hier findest Du die Geschwindigkeiten: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/welche-bandbreiten-stehen-mir-zur-v...
Hab das ganze auch noch in den Anhang gepackt.
am 23.01.2019 10:37
Servus Tobi,
danke dir für den informativen Beitrag! Ist ja schon mal interessant zu erfahren, dass man bspw 200Mbit/s bucht und als "normal" zu erwartende Geschwindigkeit dann nur 180Mbit/s ankommen... also eh nur 90%. Wie dem auch sei, die mindestens konstant verfügbare Geschwindigkeit liegt bei 60% der gebuchten Geschwindigkeit und in meinem Fall bei 120Mbit/s, was ich hier nahezu nie erreiche.
Liebes Vodafone Team, liebe Claudia, an wen kann ich mich mit meinem Anliegen der Beschwerde richten?
Vielen Dank und beste Grüße,
N3TT1