extrem langsames Internet (wie 1000 andere User auch!!!!)
OLt_Witti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich bin seit 04.07.2018 Neukunde bei Vodafone, weil ich der Meinung war, dass 200 Mb/s schon eine deutliche Steigerung gegenüber meinem alten Telekom-Vertrag mit max. 2 Mb/s darstellt.

Leider wurde auch ich Opfer meiner Gutgläubigkeit !!!!

Seit Vertragsbeginn stehen mir abends und an Sonn- und Feiertagen nicht mehr als 5 Mb/s Downloadgeschwindigkeit zur Verfügung. In einem Haushalt mit 2 Teenagern ist hier der Streit schon vorprogramiert!!

 

Nun zu meinen Daten:

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
  • Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    FritzBox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit abends viel zu langsam
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    Seit 04.07.18 dauerhaft

Ach ja, ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen, dass seit 04.07. bereits schon 3 Tickets eröffnet wurden ohne das sich etwas geändert hätte.

 

Das einzige was ich wissen möchte ist, ab wann die versprochenen 200 Mb/s zur Verfügung stehen.

Das dies nicht in 2 Wochen erledigt leuchtet mir ein, aber wenn mit diversen Unternehmen Verträge geschlossen werden gibt es mit Sicherheit auch einen Fertigstellungstermin.

 

 

  • Ping.PNGKabel.PNGKabel2.PNG
23 Antworten 23

Hallo,

 

heute mal wieder ein kleiner Statusbericht:

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

 

  1. die gute Nachricht
    die Download geschwindigkeit entspricht nun seit 7 Monaten endlich den zugesagten Werten 

    Vodafone test[6183].PNG
  2. die schlechte Nachricht:
    Internet bzw. Gaming ist immer noch nur eingeschränkt möglich, weil zuviel Paketverluste auftreten, Die IP's die davon betroffen sind gehören fast ausschließlich zu Vodafone.

    Unbenannt.PNG

Woran könnte das liegen und was kann man tun?

 

mfG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OLt_Witti,

 

das ist ja dann schon mal ein Anfang. Noch ist der Auftrag nicht geschlossen, ich gehe also davon aus, dass es auch noch beim Ping eine Besserung geben wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo,

 

jetzt muß ich nach der ganzen Schimpferei auch mal ein Lob los werden:

 

Nach 8 Monaten warten läuft nun mein Internet endlich so, wie es sein soll.

Konstant 200.000 kBit/s egal zu welcher Tageszeit ....... weiter so.

 

mbgRRqBCgrc7yZvh1902.png

 

Thread kann geschlossen werden.

 

Danke.

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi OLt_Witti,

 

der Ausbau wurde abgeschlossen

 

Viele Grüße

Marco

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