extrem langsames Internet (wie 1000 andere User auch!!!!)
OLt_Witti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich bin seit 04.07.2018 Neukunde bei Vodafone, weil ich der Meinung war, dass 200 Mb/s schon eine deutliche Steigerung gegenüber meinem alten Telekom-Vertrag mit max. 2 Mb/s darstellt.

Leider wurde auch ich Opfer meiner Gutgläubigkeit !!!!

Seit Vertragsbeginn stehen mir abends und an Sonn- und Feiertagen nicht mehr als 5 Mb/s Downloadgeschwindigkeit zur Verfügung. In einem Haushalt mit 2 Teenagern ist hier der Streit schon vorprogramiert!!

 

Nun zu meinen Daten:

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
  • Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    FritzBox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit abends viel zu langsam
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    Seit 04.07.18 dauerhaft

Ach ja, ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen, dass seit 04.07. bereits schon 3 Tickets eröffnet wurden ohne das sich etwas geändert hätte.

 

Das einzige was ich wissen möchte ist, ab wann die versprochenen 200 Mb/s zur Verfügung stehen.

Das dies nicht in 2 Wochen erledigt leuchtet mir ein, aber wenn mit diversen Unternehmen Verträge geschlossen werden gibt es mit Sicherheit auch einen Fertigstellungstermin.

 

 

  • Ping.PNGKabel.PNGKabel2.PNG
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi OLt_Witti,

 

der Ausbau wurde abgeschlossen

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@OLt_Witti

 

Die Werte im Downstream sehen soweit gut aus, was auffällt ist die Modulation deiner Upstreamkanäle, normal wäre 4x QAM 64, ich würde dich daher bitten zu warten bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich das ganze ansieht, was im Moment aber einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OLt_Witti,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötigt ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten versandt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
OLt_Witti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN gesendet

OLt_Witti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

neuer Rekord: 12.10.2018

 

neuer Rekord.PNG

OLt_Witti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Daten nochmals per PN gesendet.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OLt_Witti,

 

ist offenbar eine Mischung aus beiden Sachen. Am Abend ist die Auslastung im Ort zu hoch (Dein Ticket vom 04.07.2018 17:36 Uhr ist dazu noch offen) und wir haben einen zeitweisen Rückkanal-Störer in Deinem Bereich. Laut der Planung, soll der Standort voraussichtlich im Januar 2019 entlastet werden. Die Störung im Rückkanal haben die Kollegen auf dem Schirm. Sobald die Quelle der Störungen lokalisiert wurde, wird dies behoben.

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
OLt_Witti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na dann warte ich mal bis Januar 2019 ....... grrrrr

 

Was ist übrigens ein Rückkanalstörer?

 

mfG

 

 

Odin67
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit über zwei Jahren das Problem das die vertragliche Leistung nicht erbracht wird...

Historie:

Als ich vor ? Jahren meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt habe und zu Kabel Deutschland gewechselt bin (Telekom konnte damals max 2 MBit bereitstellen, Kabel Deutschland 100 MBit) war alles gut. Die 100 MBit waren rund um die Uhr auch zu 90 % verfügbar.

Eine Zwangs Trennung gab es eigentlich auch nicht (für mich recht wichtig, kleiner privater Server den ich von unterwegs immer erreichen konnte ohne zusatzdienste wie DynDNS o.ä.).

Dann kam Vodafone...

(hatte früher einen Mobilfunk Vertrag bei D2 Mannesmann - wer es noch kennt- und habe den auch gekündigt nach der "feindlichen Übernahme" durch Vodafone). 

Seit dem bin ich froh und glücklich wenn ich vom Nachmittag bis in den späten Abend zugang zum Netzt habe. Teilweise halbstündig kurz keine Verbindung, neue IP und Downloadraten von 2 Mbit oder weniger (Vertrag 100 MBit), 

Ein jeder monatlicher Anruf bei der Hotline (momentan geht das auch nicht, man bekommt einen Link als E-Mail dann wird die Verbindung am Telefon beendet) brachte in 70 % der Fälle wenigstens noch eine 100% Gutschrift für die Kosten des I-Net Anschlusses.

Nur bringt mir das auch nichts, gut keine Kosten für nicht erbrache Leistung, aber arbeiten mit dem Internet kann ich auch nicht.

Das Ich bei anderen Dienstleistern bezahle um über das Netz Inhalte zu beziehen (Streaming) interresiert Vodafone auch nicht (Beispiel: Amazon Prime über den Fernseher ist Abends nicht möglich weil nix Internet...)

Seit über zwei Jahren wurde immer wieder von der Hotline gesagt "Es liegt eine Großraumstörung vor die - immer 6 Monate vordatiert- behoben ist. 

Das ist (zumindest in meine Augen) eine nicht richtige Aussage (unter vier Augen würde ich das ganz anders nennen, aber wer hat die besseren Anwälte - Rufschädigung etc- 

Deshalb vermute ich nur das aus Profitgründen Kunden akquiriert wurden, mit Versprechen obwohl man wusste das man die beworbene Leistung nicht einhalten kann.

 

Nebenschauplatz:

seit vier Tagen gibt es ab ca. 23.00 Uhr keinen Fernsehempfang mehr.

Die Telefonie knartzt unt knackt seit ca. 3 Wochen auch so das ein normales Gespräch kaum mehr möglich ist...

 

Ein Hoch hipp hipp HURRA auf den Anbieter!

 

Eine kleine Lanze brech ich jetzt aber noch für -ALLE- Netzanbieter

Der Wandel der Digitalen Kultur.

Wer schaut heute noch normales Fernsehn, die junge Generation kennt nur noch Netflix oder ähnliches. Über WA werden Terra Byte von mehr oder weniger sinnlosen Sachen verschickt;

Das da der reale Ausbau der Hardware (Sendemasten, Kabel etc.) nicht mithalten kann sollte auch klar sein.

 

Ist ein Teufelskreis. 

 

Trotzem ein Statement an Vodafone!

 

Nennt das Kind beim Namen, kommuniziert die Probleme und vertröstet die Kunden nicht mit halbseitenden Aussagen!

 

 

 

OLt_Witti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ERFD,

 

gibt's noch ne Antwort, was ein Rückkanalstörer ist?

 

Grüßle