extrem langsames Internet (wie 1000 andere User auch!!!!)
OLt_Witti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich bin seit 04.07.2018 Neukunde bei Vodafone, weil ich der Meinung war, dass 200 Mb/s schon eine deutliche Steigerung gegenüber meinem alten Telekom-Vertrag mit max. 2 Mb/s darstellt.

Leider wurde auch ich Opfer meiner Gutgläubigkeit !!!!

Seit Vertragsbeginn stehen mir abends und an Sonn- und Feiertagen nicht mehr als 5 Mb/s Downloadgeschwindigkeit zur Verfügung. In einem Haushalt mit 2 Teenagern ist hier der Streit schon vorprogramiert!!

 

Nun zu meinen Daten:

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
  • Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    FritzBox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit abends viel zu langsam
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    Seit 04.07.18 dauerhaft

Ach ja, ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen, dass seit 04.07. bereits schon 3 Tickets eröffnet wurden ohne das sich etwas geändert hätte.

 

Das einzige was ich wissen möchte ist, ab wann die versprochenen 200 Mb/s zur Verfügung stehen.

Das dies nicht in 2 Wochen erledigt leuchtet mir ein, aber wenn mit diversen Unternehmen Verträge geschlossen werden gibt es mit Sicherheit auch einen Fertigstellungstermin.

 

 

  • Ping.PNGKabel.PNGKabel2.PNG
23 Antworten 23
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OLt_Witti,

 

ein Rückkanal-Störer ist eine Störung im Upstream. In Deinem Fall gibt es eine Einstrahlung und somit Fehler auf dem Upstream. Dies beeinträchtigt den Datenstrom und somit Deinen Service. Es ist schon besser geworden. Aktuell liegt die Fehlerrate sporadisch bei E-3.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
OLt_Witti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

hab Dank für deine Ausführungen.

Leider sieht "besser" für mich anders aus 🙂

Ping.PNG

 

Man beachte auch die massiven "Packet Losts" zwischen 2100 und 2400.

PL.PNG

mit freundlichen Grüßen

 

Armin Wittendorfer

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OLt_Witti,

 

wie gesagt, der Störer ist weiterhin noch zeitweise aktiv. Für beide Einschränkungen sind die Tickets noch offen. Die Kollegen sind noch in der Analyse, um den Ursprung des Störers ausfindig zu machen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
OLt_Witti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

neuer Zwischenstand: Sonntag nachmittag 15:50 Uhr.

Ihr habt noch einen Monat Zeit !!!!

 

Ping 3.PNG

Montag, 05.11.2018 18:28

 

Ping 3.PNG

Hallo,

 

ich hab jetzt 5 Minuten gebraucht, bis ich hier was posten konnte !!!!!!

Aber ich nehm das auf mich, um euch auf dem laufenden zu halten ....... ohne Worte !!!!!

 

Ping 3.PNG

 

Wenn sich nicht bald was tut werd ich sauer !!

OLt_Witti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

das war die Aussage von den Moderatoren vor 3 Monaten:

 

Am Abend ist die Auslastung im Ort zu hoch (Dein Ticket vom 04.07.2018 17:36 Uhr ist dazu noch offen) und wir haben einen zeitweisen Rückkanal-Störer in Deinem Bereich. Laut der Planung, soll der Standort voraussichtlich im Januar 2019 entlastet werden.

 

Inzwischen haben wir Januar 2019 und ich hab erstaunlicherweise folgende Downloadrate:

 

Ping.PNG

 

Ich bin mal gespannt, was mir jetzt versprochen wird. Februar 2024 ?????

 

Vodafone versteht es, seine Kunden richtig zufrieden zu stellen.

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OLt_Witti,

 

versprochen haben wir Dir gar nichts. Wir teilen Dir lediglich mit, was der technische Bereich zum Ausbau hinterlegt. Wir haben darauf keinen Einfluss. Und wird haben noch Januar.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
OLt_Witti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

neues Update. Ich hab jetzt 0,39% meiner vertraglich vereinbarten Downloadgeschwindigkeit,

Da kommt echt Begeisterung auf!!!!

 

 

Ping.PNG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OLt_Witti,

 

am Ausbauplan hat sich bislang weiterhin nichts geändert.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!