extrem Langsames Internet
Frizze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen,

Das man selten die Geschwindigkeit bekommt die man bezahlt ist ja eigentlich heute schon normal.

Aber .. wenn ich eine 50000 DSL Leitung bezahle, erwarte ich zumindest etwas ähnliches .. wie 42 - 46Mbit ..

Meine FritzBox7490 zeigt aber nur verbunden, ↓ 35,8 Mbit/s ↑ 10,7 Mbit/s und so ist es schon sehr lange. Man hatte sich daran gewöhnt.

Jetzt kam zusätzlich hinzu das speziel in den Abendstunden der gemessene Speed auf Teilweise 4Mbit abfällt.

Das war es dann mal mit HD Streams und Twitch etc.

Ich habe auch schon diverse Techniker hier gehabt, deren Fazit war immer " Ja ist halt so, die Leitung in der Straße wäre halt ausgelastet"

Jetzt war ich grade unten bei meinem Nachbarn 2 Stockwerke weiter unten, er hat auch VF, da sagt der mir er hat wie immer 46Mbit anliegen und die bekommt er auch.

Woran kann denn das jetzt liegen ?

Sind die Kupferkabel hier im Haus einfach für den Popo ?

Aber warum dann Tagsüber 36Mbit ?

Hat da jemand eine Idee ?

Edit @Frizze: Thread ins passende Unterboard verschoben.

33 Antworten 33
Frizze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Firefox_Screenshot_2018-09-24T18-59-25.109Z.png

ohne Worte ...

Frizze du hälst ja schon seit fast einem Jahr aus, respekt!
Ich könnte so lange nicht warten, auch wenn es heißen würde das ich nur noch 16MBit/s empfangen könnte, weil Nahbereichsausbau.
Wie steht es bei dir jetzt um den Vectoring Ausbau der Telekom?

Frizze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine letzte info ist .

" Irgendwann 2019/2020"

Habe schon versucht meine Frau zu Unity Media Kabel zu überreden aber da würde der " Router" ja Zitat " Mitten im Wohnzimmer hängen" ... oh man .. Frauen

Unitymedia wird von Vodafone gekauft, kannst du eventuell schon den Kabel Tarif bei Vodafone bestellen?

Schau dir mal die Fritz!Box 6590 an, https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6590-cable/
Das ist ein "Designerprodukt" ansonsten kannst du dir auch einfach ein längeres Coax Kabel kaufen und die Box in eine Ecke stellen.
Über 5Ghz Wlan kannst du im Grunde die ganze Wohnung ausstrahlen wenn nicht größer als 120m². Ansonsten einfach einen repeater dazu und du hast die komplette Bude abgedeckt.