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Lösung
23.09.2018 17:14 - bearbeitet 23.09.2018 17:15
Hallo,
Ab ca 18Uhr habe ich immer ein hohen Ping (Ping 150 bis 300). Online-Gaming ist somit unmöglich.
Tagsüber ist der ping ok.
Hoffentlich kann mir hierbei geholfen werden...
Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 16
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Fritzbox 7430
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf?
Hoher Ping
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 10
Beginn und Dauer der Störung?
ist ca seit 2 Monate ab ~18 Uhr
am 23.09.2018 19:08
am 23.09.2018 19:48
Ping ist kein Vertragsbestandteil, auch wenn das völlig utopisch ist, da innerhalb Deutschlands 60ms ohne Probleme erreicht werden sollten und dies mit isdn schon besser war.
Deine Downloadraten sollten auch betroffen sein, bitte ein mal testen mit dem Vodafone speedtest oder breitbandmessung.de
23.09.2018 20:52 - bearbeitet 23.09.2018 20:56
am 23.09.2018 21:01
Kannst du dann meine Frage beantworten? Ansonsten wird das nur zu einem Feedback und dein Thema kann verschoben werden.
am 23.09.2018 21:12
Vodafone Speedcheck | Internet-Geschwindigkeit testen!
am
23.09.2018
21:17
- zuletzt bearbeitet am
23.09.2018
21:22
von
Lars
Jop, das selbe ist bei mir auch der Fall. Immer Abends und an den Wochenenden ist der Ping über 100 und somit nicht für´s Zocken geeignet. Heute ist der Ping beim Speedtest z.B. bei 150ms und die Downloadrate zwischen 5 und 1mbit (bei einem 100 mbit Vertrag). Top Vodafone, echt Top. Lasst euch was einfallen , sonst nehme ich mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch, wenn ihr nicht nachbessert und euch endlich mal vernünftig um euer Netz kümmert und in den Ausbau investiert.
Kundennummer: ***
Edit: @CheEzZze Kundennummer aus Datenschutzgründen gelöscht
am 23.09.2018 21:24
Schaut hier bei Alex rein, der hat das gleiche Problem wie ihr, habe da erst vor ner Stunde die "lösung" und Ursache gepostet.
am
24.09.2018
21:13
- zuletzt bearbeitet am
25.09.2018
09:50
von
Su
so habe die nachricht heut um 12:37 von Vodafone bekommen
***
PS ein kleiner einblick von heut Abend
Edit: s. Forenregeln
am 24.09.2018 22:16
Was ich halt schade finde ist die Kommunikation seitens Vodafone. Hier haben Kunden teilweise seit über einem Jahr das Problem und dann bekommt man die Meldung, "Maßnahmen wurden bereits eingeleitet" Das hört sich für mich so an als ob das Problem innerhalb der nächsten Wochen spätestens behoben ist.
Das wäre aber wunschdenken und nur lösbar wenn man doppelt Geld investiert.
Ich sage nur Geschäftsjahr 2019/2020, so traurig wie es sich anhört.