Zwei HD-Optionen für zwei Fernseher?
Anonym73778
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

habe gerade gelesen, dass ich die HD-Option zwei mal buchen muss wenn ich zwei TVs zu Hause habe und auf beiden in HD fernsehen möchte. Kann das wirklich sein? Schließlich sind beide Fernseher an die gleiche TV-Kabeldose angeschlossen! Und wie sieht es mit den TV-Paketen aus? Will ich an beiden z.B. "Docu" haben, muss ich es auch zwei mal buchen??? Danke

26 Antworten 26
Anonym73778
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Genauso habe ich es getan: mit den Zugangsdaten meiner Mutter angemeldet. Dann die HD-Option und TV-Pakete gebucht und zur Kasse gegangen. Als nächstes erscheint die Meldung, dass die TV-Pakete nur mit einem Kabelanschluss gebucht werden können, weshalb ich zusätzlich ein Kabelanschluss für 24,37 Euro dazubuchen muss.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann buch es über die Hotline oder den Chat bzw. das UM Hilfe Team bei Facebook oder Twitter, da dürften die Probleme nicht auftreten.
Anonym73778
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe über den Chat nachgefragt - die Antwort war, ich soll den zusätzlichen Kabelanschluss trotzdem buchen und später wird es korrigiert. Ob ich mich darauf verlassen kann?

P.S. Mit der Hotline telefoniere ich nicht gerne, die Mitarbeiter reden so als hätten sie überhaupt keine Lust.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann soll es der Chat buchen, die können das auch. Nur nicht in den Neukundenchat gehen, sondern wirklich in den Bestandskundenchat unter www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt und den Reiter Chat & Email wählen, dann runterscrollen bis Mitarbeiter-Chat. Heute erreichst du die noch bis 18:30 Uhr.
Anonym73778
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank für deine Hilfe, Torsten!
Anonym73778
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich kriege bald echt die Krise. Jetzt behauptet UM plötzlich, dass es notwendig ist dass ich Horizon-TV bestelle, sonst kann ich keine TV-Pakete haben. Das ist ganz was anderes als das, was mir der Mitarbeiter in einem UM-Shop erzählt hatte. Er sagte mir nichts von Horizon und meinte, es reicht wenn ich den CI-Modul und die Smartcard habe, dann kann ich mir die HD-Option und die zusätzlichen TV-Pakete bestellen.

Also je länger ich mich damit befasse, desto weniger Lust habe ich auf den ganzen Quatsch.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Hast du denn überhaupt schon etwas an TV-Diensten? Horizon TV ist völlig überflüssig, HD-Modul/HD-Receiver und Smartcard reichen völlig aus.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Slawkczaja, 

für mich klingt das Ganze ein wenig nach Missverständnissen. 
Ich versuche das einmal Schritt für Schritt durchzugehen:

- Torsten hatte es dir schon ganz richtig erklärt. Lebt ihr in einer gemeinsamen Wohnung, dann sind für unterschiedliche Fernseher auch jeweils eine HD-Option (bei Bedarf) zu buchen. 
Die HD-Option wird auf eine Smartcard gebucht, diese kann physisch (also eine richtige "Karte") oder virtuell (wie bei der Horizon) sein. 

- Wenn ihr zuvor den Kabelanschluss separat zahlen musstet und dieser aber nun über die Mietnebenkosten abgerechnet wird, kann es sein, dass dies in der Objektübersicht bei uns im System, noch nicht erkennbar ist. Am Besten reicht ihr ein Schreiben des Vermieters ein, in welchem er bestätigt, dass ein Kabelanschluss bereits vorhanden ist und über die Mietnebenkosten abgerechnet wird. Dann müsst ihr natürlich nicht zusätzlich noch einen Kabelanschluss buchen. 

- Leider ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie der genaue Wortlaut war, aber eigentlich benötigst du kein Horizon TV, wenn es dir lediglich um die HD-Option geht. Solltest du keinen eigenen Receiver - mit Steckplatz für die Smartcard -  haben, können wir dir auch ein HD-Modul mit Smartcard zur Verfügung stellen. Oder den Horizon HD-Recorder, für welchen aber Horizon TV notwendig wäre. Einen Receiver an sich vertreiben wir nicht mehr. 

Ansonsten einfach noch einmal an die Kollegen aus dem Chat/Messenger wenden. Je mehr Informationen sie erhalten, desto besser können sie dir behilflich sein. 🙂

Facebook - Unitymedia Hilfe

LiveChat: Auf den Reiter " Chat & E-Mail" klicken & loslegen

Alles Liebe :hearts:

- Janice
Anonym73778
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
"Auf Chat und Email klicken und loslegen". Von wegen. Chat ist aus, Hotline-Roboter versteht mich nicht, und auf meine Emails antwortet keiner.

Habe schließlich die Hotline für Verträge angerufen. Mitarbeiter A: ich kann nichts bestellen, ein Saldo sei offen, sie kann kein Geld abbuchen (obwohl Konto gedeckt und Einzugsermächtigung erteilt). Weiterverbunden zu Mitarbeiter B: Bestellung? Überhaupt kein Problem. Angeblich soll alles in 24 Stunden freigeschaltet sein. Na ja, mal sehen.

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hey, also ich habe eben Rücksprache mit den Kollegen aus dem LiveChat gehalten. Dieser ist online, allerdings ist hier mit Wartezeit zu rechnen. Dennoch wirst du dort zu einem Supporter direkt durchgestellt. 

Wenn du den Link öffnest und auf "Chat und E-Mail" klickst, landest du automatisch in der Warteschlange.
Sobald ein Chatpartner frei ist, erscheint ein Button, über welchen du einem Gespräch beitreten kannst. 

Aber wie du ja meintest, hast du bereits jemanden in der Hotline erreicht. 🙂
Dann drücke ich dir einmal die Daumen, dass nun alles klappt. 😉

Hab ein schönes Wochenende. :hearts:

- Janice