Zwei HD-Optionen für zwei Fernseher?
Anonym73778
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,


habe gerade gelesen, dass ich die HD-Option zwei mal buchen muss wenn ich zwei TVs zu Hause habe und auf beiden in HD fernsehen möchte. Kann das wirklich sein? Schließlich sind beide Fernseher an die gleiche TV-Kabeldose angeschlossen! Und wie sieht es mit den TV-Paketen aus? Will ich an beiden z.B. "Docu" haben, muss ich es auch zwei mal buchen??? Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, so ist es. Ein Paket gilt immer nur für eine Smartcard und diese kannst du nur in einem Gerät gleichzeitig nutzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, so ist es. Ein Paket gilt immer nur für eine Smartcard und diese kannst du nur in einem Gerät gleichzeitig nutzen.
Anonym73778
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok, danke. Aber wie soll ich die Pakete bestellen? Ich möchte für mich "Docu" und für meine Mutter "Series und Movies". Woher weiss der TV-Singal zu welchem Fernseher er gehen soll wenn beide an die gleiche TV-Dose angeschlossen sind? Auf der Unitymedia-Seite ist im Bestellformular nichts zu finden.


Edit: Habe gerade mit UM gechatet, und die waren überrascht dass wir zwei TVs an einer Dose haben. Sie wollten mir gleich ein Termin machen um eine zweite Dose zu installieren.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Sender liegen an jedem angeschlossenen Fernseher verschlüsselt an. Das entschlüsseln wird über die Smartcards gesteuert. Bestell am besten telefonisch oder per Chat, die können das direkt entsprechend einbuchen. Und denke bitte dran, das ein entsprechender Receiver mit Smartcard-Slot oder ein Fernseher mit CI+-Schacht und dem HD-Modul sind dann auch für jeden Fernseher nötig.

Ein kleines bisschen günstiger wirds übrigens wenn du TV Start buchst, da ist sowohl das Gerät (HD-Receiver oder HD-Modul) als auch die HD-Option enthalten und es kostet dich jeweils 4,99 € (evtl. auch jetzt 5,99 €) pro Monat und Option, nur die HD-Option kostet ja auch jeweils 4,99 € monatlich zzgl. Miete für Modul oder HD-Receiver (2,99 €/Monat und Gerät). TV Start kann online übrigens nicht gebucht werden.
Anonym73778
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es ist unglaublich wie kompliziert das Buchen bei UM ist. Wie kann es sein dass so ein großes Unternehmen das nicht in den Griff kriegt? Beispiel: will ich ein zusätzliches TV-Paket buchen, muss ich noch zusätzlich einen Kabelanschluss für 24 Euro bestellen, obwohl wir bereits seit Jahren einen Kabelanschluss bei UM besitzen. Laut Mitarbeiter wird es "später korrigiert"- na ja, verlassen will ich mich bei 12 Monaten Laufzeit nicht unbedingt darauf.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

Wenn deine Mutter eine eigene Wohnung hat muss Sie 20,99 + HD Option Serien und movies Buchen. Sowie wenn auch eine eigene Qohnung hast musst du auch den Kabel Kabelanschluss selbst zahlen.

Wohnt ihr beide in einer Wohnung zusammen reicht ein Kabelanschluss + deine Produkte.

Mit freundlichen Gruß

Justin
Anonym73778
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, wir wohnen zusammen und haben seit Jahren einen Kabelanschluss - trotzdem muss ich beim Buchen der TV-Pakete zusätzlich einen Kabelanschluss für 24,37 Euro dazubuchen.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

Zahlst du den bereits einen Digitalen Kabelanschluss mit 20,99 Euro?

Mit freundlichen Gruß

Justin
Anonym73778
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja. Früher haben wir es separat bezahlt, aber seit einigen Monaten wird es zusammen mit der Miete verrechnet/abgebucht, weil das Wohnbau es so mit Unitymedia vereibart hat.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann logge dich vor der Online-Buchung mit deinen Online-Kundencenter-Zugangsdaten ein (der Button mit dem Kopf), dann wird direkt dein Kundenkonto abgeglichen und der zusätzliche Kabelanschluss entfällt.