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02.09.2018 12:00 - bearbeitet 02.09.2018 12:14
Moin zusammen,
bin Neukunde und seit Vertragsbeginn läuft mein Kabelnetz nicht Zuverlässig.
Ich bin es Leid bei der Vodafone Hotline anzurufen um Prüfen zu lassen wo sich der Fehler befindet. Ein Techniker schickte mir zum Termin eine SMS, Netzfehler behoben und eine Vor-Ort-Prüfung wäre nicht mehr nötig. -Leider hat sich hier nichts verbessert.
Meine Bandbreite verliert Nachmittags/Abends extrem an Leistung. 5-20 MBit/s Download sind hier dann nur noch die Regel. Auch Tagsüber schwankt der Download zwischen 100-150MBit/s.
Der Upload schafft es generell nicht über 3 MBit/s.
Gemessen mit Vodafone Speedtest und der Breitbandmessung der Bundesnetzagentur.
Gebucht habe ich Vodafone Red Internet & Phone 200 Cable.
Als Router kommt eine neue Fritz6590 zum Einsatz. Testweise den Vodafone Router CH7466CE angeschlossen welches auch keine Besserung ergibt.
Am 31.08. von ca. 0830-1130 Uhr ging hier (21509 Glinde) gar nichts. Vermutlich Wartungsarbeiten.
Screenshot poste ich anbei.
Wäre schön wenn jemand helfen könnte.
Danke und Gruß
Torsten
am 17.09.2018 13:13
Hallo Lars,
ja Bitte. Ich hoffe nur das der Ausbau dann auch bis Ende des Jahres stattgefunden hat. Werde sonst eine Sonderkündigung anstreben. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Breitbandleistung einfach nur unterirdisch.
Anbei noch einmal ein Beispiel.
Gruß
Torsten
am 18.09.2018 11:47
Hallo tscheudel,
dieser Weg steht Dir natürlich frei, sollte es nicht besser werden.
Leider kann ich aktuell noch keine Gutschrift erstellen, da noch keine Rechnung existiert. Der Vertrag ist ja noch relativ frisch. Kannst Du Dich bitte kurz hier im Beitrag melden, sobald Du die erste Rechnung für den Internet- & Telefon-Vertrag erhalten hast? Dann mache ich die versprochene Gutschrift fertig.
Viele Grüße
Lars
am 10.10.2018 20:42
Hallo Lars,
Heute am 10.10. wurde zum ersten Mal gebucht. Ich bitte um die versprochene Gutschrift.
Gruß Torsten
am 12.10.2018 11:31
Hallo Torsten,
die Gutschrift haben wir erfasst. Sie zieht sich automatisch mit dem nächsten Rechnungslauf.
Grüße
Thomas
07.11.2018 09:27 - bearbeitet 07.11.2018 09:28
Hallo Thomas,
ich gehe davon aus, das die Gutschrift bis zum Ende des Ausbaus aktiv ist. Falls dieses nicht der Fall sein sollte, möchte ich dich bitten, dieses zu veranlassen.
Danke und Gruß,
Torsten
am 07.11.2018 11:12
Hallo tscheudel,
der Ausbau soll voraussichtlich Ende des Jahres erfolgen. Die Gutschrift kann ich bis dahin erfassen.
Grüße
Thomas
am 12.11.2018 17:33
Hallo,
Ok und Danke. Ich melde mich dann im Januar wieder
Gruß
Torsten
am 13.11.2018 14:18
Hallo Torsten,
geht klar.
Grüße
Thomas
am 15.01.2019 11:22
Hallo Thomas,
es ist soweit, leider hat sich bis Heute nichts getan.Der Ausbau scheint zu stagnieren.
Ich Bitte um weitere Gutschriften.
Im Dezember wurde auch schon keine Gutschrift berücksichtigt.
Danke und Gruß
Torsten
am 16.01.2019 10:54
Hi tscheudel,
ja, der Ausbau hat sich etwas verzögert. Jetzt wird das Ende vom Q1 19 angepeilt. Ich habe für Dich eine Gutschrift für Januar und Februar hinterlegt und die für Dezember ist korrekt gebucht worden.
VG Wallace