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am 07.02.2018 20:56
Hallo,
seit heute bin ich auch besitzer einer 16k VDSL Leitung bei Vodafon.
Leider muss ich heute schon, am ersten abend, feststellen das ich massive Latenzprobleme habe.
Bis ca 18Uhr war alles bestens und seit daher steigt er an und die Downraten gehen immer weiter runter.
Onlinespiele sind dadurch kaum bis garnicht möglich.
Ihre aktuelle Ticket-Nummer lautet:
S469D
Zum Testzeitpunkt war nur mein PC am Netzwerk angeschlossen und sämtliche Applikationen wurden geschlossen.
Hoffe mir wird hier geholfen.
am 08.02.2018 18:48
Hallo Hexakontan,
willkommen in der Vodafone Community!
Wie hast Du die Messung durchgeführt? Per LAN oder WLAN?
Die Bandbreite liegt bei einem 16 Mbit/s Anschluss zwischen 6,1 und 16 Mbit/s im Downstream. Die Höhe des Pings ist dabei kein Vertragsbestandteil.
Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte bitte folgende Vorgehensweise:
1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)
3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)
4. Hast Du Vodafone TV? Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.
5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.
6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)
am 08.02.2018 20:09
Hallo,
hab alles so gemacht wie von dir beschrieben.
Heute ist der Ping auch relativ stabil zwischen 30-40ms bisher.
Gestern war er halt tagsüber stabil und abend ging er hoch bzw der download runter.
Auch wenn es im rahmen des Vertrags ist, schien da ja trotzdem i.was nicht zu stimmen.
am 08.02.2018 20:50
Moin,
gibs hier keine Editierfunktion oder bin ich blind?
Nachtrag:
Geht wieder los, Ping hoch, schwankt zwischen 80 und 125ms.
Download geht runter
Ihre aktuelle Ticket-Nummer lautet:
G38GX
am 09.02.2018 09:57
Hallo Hexakontan,
Down- und Uploadwerte sind laut Deiner Messung in Ordnung.
die Höhe des Pings kann hier von vielen Faktoren beeinflusst werden.
Sofern die Bandbreite nicht unterhalb des genannten Rahmens liegt, kann ich hier kein Störungsticket aufnehmen.
Gruß,
Jens
am 23.02.2018 22:35
So, ein letzter Versuch von mir, sonst sehe ich mich gezwungen andere wege einzuleiten.
Seit 4 Wochen bin ich nun Kunde in der Hoffnung das es besser wird.
Leider ist nicht der Fall.
Jeden abend habe ich einen Ping zwischen 100-120ms was das Onlinespielen sehr erschwert.
Was muss passieren damit da mal geschaut wird was da los ist?
Was Vodafone hier abzieht ist echt frech und fällt wohl kaum unter eine Stabile leitung vorallem wenn ich mir die sämtlichen Post durchlese der leute die ebenfalls Probleme haben.
Und nun komme mir nicht wieder mit "Vertragsbestandteil".
am 24.02.2018 15:21
Hallo Hexakontan,
wie bereits geschrieben, kann ich für einen hohen Ping kein Störungsticket aufnehmen.
Sofern die Bandbreite außerhalb des oben genannten Bereichs liegt, veranlasse ich gern eine Überprüfung des Anschlusses.
Sende mir dazu mindestens 3 aktuelle und aussagekräftige Speedchecks per PN.
Zudem benötige ich Deine Kundennummer, Dein Kundenkennwort und eine Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.
Gruß,
Jens