Zu geringe Uploadgeschwindigkeit und miserabler Support
Kreutzi85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel Internet

 

Bereits seit einigen Monaten haben wir ein Upgrade für das Internet auf den Upstream mit 50 Mbit gebucht gehabt. Leider kam diese Geschwindigkeit von Beginn an nie bei uns an. Wir sind nur bei ca. 25 Mbit gelandet. Mit der Vertragsverlängerung, die anscheinend ein Fehler war, habe ich erneut ein Paket gebucht, das einen Upstream in dieser Höhe beinhaltet. Leider hat es danach immer noch nicht funktioniert, dass mehr als 25 Mbit zur Verfügung standen, obwohl die FritzBox ein Signal von 53 Mbit ausgewiesen hat.

 

  1. Anruf bei der technischen Hotline (12.04.19):

Die Kollegin war freundlich, ich erläuterte ihr mein Problem und berichtete auch gleich davon, welche Maßnahmen ich bereits ergriffen hatte. Das Gespräch endete damit, dass ich eine banale Anleitung mit den bereits von mir durchgeführten und geschilderten Maßnahmen erhielt

 

2. Anruf bei der technischen Hotline (12.04.19):

Auch dieser Kollege hörte sich das Anliegen an, stellte noch ein paar Fragen und konnte nicht direkt weiterhelfen. Ich bekam dann nur die Info, dass ich es anstelle meiner FritzBox mal mit dem Kabel Deutschland Modem versuchen sollte. Da ich dieses nicht griffbereit in dem Moment hatte, hat mich der Kollege an den Support von AVM weiterverwiesen. Die Kollegen haben jedoch nach erster Analyse das Problem wieder auf den Provider geschoben

 

3. Anruf bei der technischen Hotline (13.04.19):

Ich hatte nun das entsprechende Modem herausgesucht und extra gefragt, ob es denn möglich sein, dass ich nach dem Test durch den Support sofort wieder meine FritzBox nutzen könne. Dies wurde bejaht. Leider erfolgte jedoch kein Test. Das Ticket wurde mit der Info, dass ihr Modem an der Leitung hängt direkt an die Fachabteilung weitergeleitet mit Rückruf in 2 Tagen. Das hätte auch vorher schon passieren können. Nach diesem Anruf habe ich dann wieder meine alte FritzBox angeschlossen, da in dieser alle Konfigurationen für Netzwerk, Telefon, Anrufbeantworter etc. enthalten sind. Leider funktionierte die Box nicht mehr und musste neu aktiviert werden. Diese Info hatte mir jedoch der Mitarbeiter vorher nicht gegeben, sonst hätte ich ihn darauf hingewiesen, dass ich den Aktivierungscode (da dort stand einmalig für ein Gerät gültig) vernichtet hatte vor mehr als einem Jahr. Das heißt ich stand plötzlich ohne WLAN und Telefon da.

 

4. Anruf bei der technischen Hotline (13.04.19):
Ich rief erneut an, da ich diesen Zustand so nicht akzeptiert habe. Der Kollege solle doch bitte den Zustand vor dem Anruf wiederherstellen. Dies war ihm nicht möglich. Er sagte nur, dass es im Leid tue, er mir aber nicht helfen könne. Ich müsste jetzt einfach warten bis ich einen neuen Freischaltcode erhalte und hätte halt Pech gehabt, dass ich den alten Aktivierungscode nicht aufgehoben hätte.

 

5. Anruf beim Kundenservice (13.04.19):
Ich bat darum mir wenigstens das WLAN des Routers kostenfrei freizuschalten für eine Woche. Aber auch dies war der Kollegin nicht möglich. Ich müsse leider warten und solle doch selbst versuchen das Modem vor meinen Router zu schalten und somit wenigstens das Internet zu nutzen. Das habe ich zum Glück geschafft.

 

Was kann ich jetzt tun, damit diese Odyssee so nicht weiter geht?

 

Vor allem war vor Vertragsumstellung auch mein Download schneller, es lagen echte 400 an. Jetzt komme ich nur noch auf maximal 320 Mbit:

Speedtest.JPG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kreutzi85,

 

dies ist der gleiche Code. Diesen kannst Du verwenden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kreutzi85,

 

besteht das Problem noch? Sonst schaue ich mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

ja Problem besteht noch. 

 

Zum Thema Uploadspeed: Morgen ist ein Technikertermin vereinbart. Danach sehen wir weiter.

 

Zum Thema FritzBox: Ich vermute, dass ich mich noch 1-2 Tage gedulden muss, bis ich wieder einen Freischaltcode habe.

 

Viele Grüße,
Florian

Update: Der Techniker war da. Ein paar Schrauben gedreht am Verstärker und schon hatte ich 4 statt 1 Kanal für den Upload. Nun funktioniert das wieder.

 

Offen ist noch der erneute Freischaltcode für meine FritzBox.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kreutzi85,

 

schön, dass der Techniker das so schnell hinbekommen hat mit dem Upload. Einen neuen Aktivierungscode haben wir Dir eben per Mail geschickt, alle davor sind damit ungültig.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

in der Mail steht derr Registrierungscode ist für das Portal!

 

Ich benötige einen Freischaltcode, um ein eigenes Kabelmodem freizuschalten. Dieser kann laut Hotline nur per Post kommen und war bis gestern noch nicht da. 

 

Viele Grüße,
Florian

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kreutzi85,

 

dies ist der gleiche Code. Diesen kannst Du verwenden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!