Festnetztelefon geht nicht richtig
Manuel13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Festnetzanschluss meines Vaters geht nicht richtig.

Der Ton des Gesprächspartners wird nicht übertragen - Der Ton meines Telefons wird schon übertragen.

Das erste Störungsticket bei Vodafone wurde ohne Behebung des Fehlers geschlossen. Es wurde nur der Hinweis gegeben, dass von Seiten Vodafone keine Störung festzustellen sei.

Bei einem erneuten Anrufe bei der Servicehotline wurde ich sehr eindringlich darauf hingewiesen, das kein Fehler festzustellen ist.

Folgendes habe ich schon probiert um den Fehler zu beheben

- das Kabelmodem mehrfach stromlos gemacht um es neu zu starten

- anderes Festnetztelefon angeschlossen --> der Fehler tritt genauso auf

- auf anderen Telefonkanal angeschlossen --> der Fehler tritt genauso auf

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch testen kann oder was die Ursache des Problems sein könnte?

Vielen Dank für eure Antworten.

@Manuel13: Beitrag wurde ins richtige Board verschoben, da es sich nicht um DSL, sondern Kabel handelt. Gruß, Norman 

5 Antworten 5
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Manuel,

entschuldige, dass es da zu Einschränkungen kommt. Verlegener Smiley

Du hast im DSL-Board gepostet, schreibst aber von Kabel-Modem.

Welche Technologie nutzt Dein Vater denn nun? Falls Du Dir nicht sicher bist, verrate uns mal den Namen des Routers. 🙂

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

es handelt sich um ein CBN CH6640E.

Dieses Gerät wurde erst vor kurzem getauscht und ein paar Tage danach, traten die Probleme mit dem Festnetztelefon auf.

Grüße

Claudia
Moderator:in

Hallo Manuel13,

verstehe ich die Einschränkung richtig, dass der Gesprächspartner nicht zu verstehen ist, Dein Vater aber schon? Ist das bei sämtlichen Telefonaten und Gegenstellen der Fall? Tritt der Fehler weiterhin auf, wenn nach dem Stromreset noch einmal getestet wird? Sind eingehende und abgehende Telefonate gleichermaßen betroffen? Du kannst mir auch mal per Privatnachricht Deine Daten zukommen lassen. Melde Dich wieder hier, wenn Du Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum gesendet hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

habe dir alle Informationen weitergeleitet.

Habe schon gelesen es könnte am modem liegen, ist es möglich hierfür ein anderes Gerät zu versenden?

mit freundlichen Grüßen

ERFD

Hallo Manuel13,

ich habe ein neues Gerät für Dich beauftragt. Gib uns bitte dann nochmal ein Feedback, ob es damit besser läuft.

Dir und Deiner Familie ein Frohes Osterfest.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!