Zu geringe Bandbreite
Michael12341
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

an meinem Kabelanschluss sollten laut Vertrag ca. 100 mbit/s Bandbreite anliegen. In Realität sind es aber nur ca. 30 mbit/s und Abends fällt der Wert auf ca. 10 mbit/s. Könnte ein Mitarbeiter meinen Anschluss prüfen?

 

Mit freundlichen Grüße,

Michael

 

Edit @Michael12341: Von DSL zu Kabel verschoben. Auf Boardauswahl achten.

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael,

 

bitte noch die Angaben aus Wie poste ich eine Störung? vervollständigen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vertrag: Red Internet & Phone Young 100 Cable

Router: Sagemcom FAST5460

Wie ist Endgerät verbunden: LAN

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael,

 

wenn es den ganzen Tag zu gering ist, wie sehen die Signalwerte aus? Dies siehst Du auch in meinem Link. 🙂

Ist das LAN-Kabel von Dir mal getauscht wurden? Konntest Du schon andere Geräte (Laptop/PC) am Anschluss ausprobieren?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!