abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Sonntag Abend Internet Ausfall
Stuxki
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo.
Bei mir tritt jeden Sonntag Abend das Selbe Problem auf. Ich Sitze zuhause und surfe im Internet und auf einmal sagt das Handy vom WLAN Netz getrennt. Dann gucke ich auf meine Kabelbox und sehe das diese einen Neustart macht, das ganze Spiel geht dann zwischen 30-60 Minuten. In der Zeit macht sie etliche Neustarts und irgendwann läuft sie dann wieder. Wollte mich mal umhören ob es nur bei mir so ist oder auch andere dieses Problem haben.

Vielen Dank für eure Antworten.
5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wäre nicht schlecht, wenn du auch verraten würdest um welchen Router es sich handelt.

 

Poste mal mal ein Screenshot der Signalwerte deines Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Stuxki,

 

schaltet die Box sich dann direkt ab? Tritt die Störung noch anderen Tagen auf?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hauptsächlich Sonntags aber leider nicht nur, sie schaltet sich komplett aus so das alle Lampen ausgehen, dann fährt sie wieder hoch bis alle Lampen wieder an und und fährt dann wieder runter. Das ganze Spiel geht dann so 15-20 min, dann bleiben die Lamoen an und das Internet geht wieder. Es handelt sich bei der Box um eine CBN Model CH7466CE.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stuxki,

 

passiert das zufällig immer zur gleichen Tageszeit?

 

Du kannst mir auch gern Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht schicken, dann schau ich mir das mal an.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stuxki,

 

danke für die Nachricht.

 

Ich hab mir den Router angesehen und auch die Leitungsdaten der letzten Woche. Ich kann da nichts feststellen. Es ist alles in Ordnung, keine Störungen, keine Einbrüche.

 

Was Deinen Hinweis zu Deiner Nachbarin angeht: Wenn Dir ihr WLAN angezeigt wird, heißt das ja nur, dass ihr Anschluss online ist. Hat jetzt nichts mit Deinem Anschluss zu tun.

 

Kannst Du bitte hier notieren, wann bei Dir wieder ein Ausfall ist? Dann können wir genau nachsehen, ob wir einen Fehler finden können.

 

Viele Grüße, Manu 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!