Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2018 22:44
Guten Abend,
Wir haben seit einigen Wochen ein wiederkehrendes Problem:
Immer gegen 22:30 (manchmal aber auch früher oder später) haben wir kein wlan mehr. Wenn ich einen Speedtest mache, sagt mir die Vodafone app zwischen 0.01 Mbit/s und 3 Mbit/s. Am PC, der direkt per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden ist, liegen allerdings konstant (und zeitgleich) zwischen 180 Mbit/s und 200 Mbit/s an. Das Problem bleibt manchmal nur 30sekunden, machmal aber auch 10 Minuten bestehen.
Da wir viele serien streamen, ist das natürlich sehr nervig.
Woran kann das liegen?
Gruß
Aztra
(kurze Info: gebuchte Geschwindigkeit: 200 Mbit/s)
am 20.10.2018 15:38
Hey,
das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?
Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂
LG
Tobias
am 21.10.2018 21:24
am 29.10.2018 10:49
Hi @Aztra,
danke für die Daten. Ich habe mal geschaut, aktuell gibt es in Deiner Region eine zentrale Auslastung. Das Problem soll im November gelöst werden, tut mir leid 😞
LG
Tobias