langsamer upload
Crff17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
 
Ich hatte ein Problem mit der Upload-Geschwindigkeit in meiner alten Wohnung. Gestern bin ich in eine neue Wohnung mit einer völlig neuen Adresse gezogen und das Problem ist immer noch da. Mein Router ist Vodafone Station 6. Es wird gesagt, dass es hier gutes Internet geben wird, aber nichts dergleichen.
 
Manchmal sind es 8 Mbit/s, manchmal 50, manchmal 30 usw. Glauben Sie, dass es sich lohnt, Fritzbox auszuprobieren, oder glauben Sie, dass es eine andere Lösung gibt, die mein Problem löst, obwohl ich 3 Router, alle Kabel usw. ausgetauscht habe?
 
Edit: @Crff17 Text wegen der Übersicht offen gesetzt! Gruß Kurtler
 
 
 
 
6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle aus der Fritte posten , nicht vom Handy! 35 stk!

 

Der glubb is a Depp
Crff17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Entschuldigung,ich habe das nicht verstanden.Können Sie es noch einmal erklären?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Crff17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
 

 Das heißt, ich habe den Router und die Kabel gewechselt und einen besseren Tarif bekommen und bin seit ein paar Tagen sogar an einer neuen Adresse, aber das Problem ist das gleiche und ich kann seit 7 Monaten weder streamen noch Videospiele spielen. Ich denke, es wird immer frivol, dass 1 Problem nicht gelöst werden kann und es gibt so viele Experten. Ich weiß nicht, ob es am Router liegen könnte und ob es sich lohnt, Fritzbox oder ähnliches auszuprobieren, aber ich bin nicht schlau genug, um zu wissen, was das Problem sein könnte

 

Edit: @Crff17  Code entfernt. Text offen gesetzt. Gruß Kurtler

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.

 

Du musst den Text nicht immer im Code setzen.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Crff17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe es 100 Mal gemeldet und sie können nichts lösen.Ich weiß nicht,wie es möglich ist,.dass ich an 2 verschiedenen Adressen einen Rückwegstörer habe und niemand sehen kann,was es ist.Ist es ein Kabelproblem oder ein Router oder was..?Ich weiß nicht,was getan werden muss,damit ich nach 7 Monaten vergeblicher Internetzahlung den gewünschten Tarif bekomme und endlich weiter streamen und Videospiele spielen kann wie zuvor…