am 01.10.2020 18:45 - zuletzt bearbeitet am 01.10.2020 18:49 von Matthes
Ich habe den Internetplan "Red Internet & Phone 200 Cable" und benutze den mitgelieferten Router Compal CH7466CE. Seit letztem Sonntag habe ich Probleme mit der wirklich langsamen Verbindung in meinem Heimnetzwerk (etwa 15 MB Dowload und 0 MB Upload). Das Problem besteht entweder bei der Verbindung über Wifi oder Lan-Kabel. Ich habe bereits die Hotline angerufen und ein Ticket eröffnet (009-*******/** - https://kabel.vodafone.de/t/nx3oCzOF6aZ0WolLeD6_AepqSvLbSNEX1u1tnXbqFFA), aber bis jetzt hat sich nichts geändert.
Edit von Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten
am 02.10.2020 21:54
Hi cmcov,
ich schau mir den Anschluss gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 05.10.2020 10:58
Hi Marco, Ich habe die von Ihnen angeforderten Daten gesendet.
am 06.10.2020 12:51
Hi cmcov,
das Ticket wurde wieder geschlossen. Es hat einen Rückwegstörer bearbeitet. Aktuell ist die Leitung absolut sauber. Es gibt auch keine Auslastung oder Schwankungen. Welche Werte misst Du heute?
Viele Grüße
Marco
am 16.10.2020 12:43
Hi Marco,
In den letzten Tagen war das Internet nutzbar, aber es ist sicherlich nicht einmal annähernd an den Mietwert heranzukommen. Es hat Mühe, eine stabile Verbindung für Videos aufrechtzuerhalten, und die Arbeit aus der Ferne ist praktisch nicht machbar. Hier ist ein Bild meiner aktuellen Geschwindigkeitsmessung.
am 16.10.2020 20:55
Hi cmcov,
der Test ist per WLAN und nicht unbedingt mit der besten Verbindung zum Router.
Wie schaut es per LAN direkt am Modem aus?
Viele Grüße
Marco