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am 14.10.2018 20:21
Hallo,
ich seit einem Monat Neukunde und keinen Tag mehr als 5 bis 10% der versprochenen 100er Leitung.
Viele habe scheinbar fast das gleiche Problem. Der Upload ist relativ konstant über 30 Mbps oft auch 34 Mbps aber der Download ist unterirdisch.
Ich habe zu guten Zeiten ca.20 Mbps bis 30 Mbps, ganz selten mal über 90Mbps (laut Vodafone Speedtest, bei anderen ist es immer weniger) ABER: die meiste Zeit ist der Download unterhalb von 5 Mbps.
Mehrfach Telefonate mit Vodafone haben nichts gebracht:
- beim ersten Mal wurde die irgendwas (die Leitung?) resettet, dann ging es für ca. 7 Stunden
-beim 2- und 3-mal sagte man die Leitung wäre Ok es würde die volle Bandbreite anliegen und es müsste ein Server Problem sein und man meldet sich bei mir---der Anruf kam nie
-beim 4&5 mal wieder die Aussage von Vodafone aus sei alles Ok der Fehler müsste bei mir liegen
Inzwischen hatte ich die Easybox mehrfach vom Strom getrennt, resettet und schlussendlich testweise durch eine Fritzbox ersetzt. Das Alles hat immer nur kurz geholfen oder gar nicht
Und ich mache natürlich sehr oft Speedtests:
Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz
2018-09-27 08:36:30 HEXQU 2,9 Mbps 37,2 Mbps 33 ms
2018-09-28 19:48:20 BY2D9 2,2 Mbps 34,4 Mbps 99 ms
2018-09-29 14:50:00 KF9AE 2,0 Mbps 35,1 Mbps 81 ms
2018-10-03 23:01:13 S3HZF 60,2 Mbps 36,4 Mbps 93 ms<-- Ausnahme für ca. 2h
2018-10-07 23:58:55 J6DUE 86,3 Mbps 36,1 Mbps 49 ms <--Ausnahme für ca. 2h
Inzwischen ziehe ich eine Sonderkündigung ernsthaft in Erwägung, denn seit knapp einem Monat hatte ich nur ein paar Stunden wirklich normales Internet zur Verfügung.
aber vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, anbei meine Daten der Fritzbox bei 5,3 Mbps Download:
am 26.10.2018 10:52
Ja es gab schon ein Ticket, das wurde nach der 3. Neueröffnung geschlossen. Der nicht so freundlcih MA meinte von seiner Seite sei alles in Ordnung es muss an mir liegen.... er könnte noch einen Techniker schicken (den ich wahrscheinlich bezahlen müsste).
Alles in allem hat er mir nicht mehr geholfen als ein Blick in die Easybox, da sehe ich auch was die Leitung hergeben sollte, nur tut sie das halt nicht!
am 26.10.2018 14:28
Hallo Schelm,
ich schau gern einmal nach dem aktuellen Status für Dich.
Schick mir dazu bitte einmal Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zu.
Viele Grüße
Seb4sti4n
am 07.11.2018 19:07
da es heute besonders schön is undich kaum diese Seite hier öffnen kann..
1,4 Mbps 33,1 Mbps 103 ms
ds sind wohlgemerkt die Vodafon speedcheck Werte. Bei jedem anderen Speedtest ist der Download unter 1Mbps (upload ist immer ok)
am 11.11.2018 00:54
Neuer Rekord, Nachts um 1 Uhr ist das Internet so langsam das der vodafone eigene Speedtest einen Timeout produziert.
Ist schon ein geiles Produkt, kann ich nur empfehlen ...NOT
am 11.11.2018 21:34
@Schelm@ schrieb:Neuer Rekord, Nachts um 1 Uhr ist das Internet so langsam das der vodafone eigene Speedtest einen Timeout produziert.
Ist schon ein geiles Produkt, kann ich nur empfehlen ...NOT
Hast du die Fristsetzung schon per Mail an Vodafone geschickt?
Das 23 seitige Messprotokoll von der Bundesnetzagentur über breitbandmessung.de kannst du am besten auch an Vodafone schicken. Umso mehr leute sich beschwerden, umso besser.