Frage
Antwort
Lösung
am 01.06.2018 10:18 - zuletzt bearbeitet am 01.06.2018 20:26 von retsam
Ich würde gerne meine Story die ich seit dem 6.5.2018 mit Vodafone erlebe teilen.
Seit Ende April bricht bei mir täglich mehrfach die Verbindung in das Vodafone DSL-Netz zusammen. In meiner FritzBox 7390 wird die Meldung "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung" angezeigt, welche ich dann am 6.5. dem Kundensupport mitgeteilt habe.
Und ab hier nimmt das übel seinen lauf:
- 6.5. erste Meldung der Störung:
Der erste Techniker meldete sich innerhalb von 24h und teilte mir mit, das die Leitungswerte nicht im Toleranzbereich liegen und er dies nun beheben wird
- 8.5. zweite Rückmeldung eines Technikers:
Dieser Techniker erklärte mir dann, das die Leitungswerte vollkommen in Ordnung seine und vereinbarte mit mir einen T-Com Techniker Termin für den 11.5.
Während des Gesprächs mit dem Techniker bat ich um Rückmeldung, sodass ich nicht den ganzen Tag vergeblich auf einen Techniker warte.
- 10.5. Abschlussmeldung zur Störung:
Nachdem nun ein Techniker Termin vereinbart wurde, kam dann am 10.5. die Meldung das die Störung in Rücksprache mit der Telekom behoben ist.
- 11.5. der Techniker Termin
Nachdem ich nun einen Tag Urlaub genommen habe und um 14 Uhr (Techniker sollte zwischen 8-14 Uhr kommen) wieder den Support angerufen habe, hieß es, das alles gemessen wurde und i.O. sei.
Dies ist aber nicht der Fall. Die Störung ist 1:1 wie am 6.5.
- 14.5. Abschlussmeldung zur Störung:
Nachdem dann 3 Tage wieder nichts passiert ist, wurde das Ticket erneut ohne Lösung geschlossen. Habe dann 2 Stunden später wieder angerufen und das Ticket reaktiviert.
- 22.5. Abschlussmeldung zur Störung:
Nach 7 Tagen (21.5.) wurde dann erneut seitens Vodafone ein Telekom Techniker beaftragt, sodass ich am 22.5. wieder eine Abschlussmeldung erhalten habe...weiterhin ohne Lösung. Habe eine halbe Stunde danach direkt wieder Verbindungsabbrüche gehabt und ein weiteres mal den Kundensupport angerufen.
- 23.5. Abschlussmeldung zur Störung:
Und auch am 23.5. gab es wieder eine Abschlussmeldung mit der Info das kein Fehler gefunden werden konnte. Reaktiviert habe ich das Ticket dann am 24.5.
- 29.5. Anruf vom Techniker:
Endlich meldet sich mal ein Techniker und erzählt mir das es ein Problem seitens der Telekom ist... Ein Techniker sollte (wie auch schon zuvor) den Hausanschluss durchmessen da die Vodafone Techniker einen H-Riss vermuten. Der Techniker sollte am 6.1. zwischen 8-14Uhr vorbei kommen. Habe mir dazu heute einen weiteren Tag Urlaub genommen.
- 30.5. Abschlussmeldung zur Störung:
Und wieder einmal, bevor der Techniker Termin stattfindet erhalte ich eine Abschlussmeldung mit der Info das die Störung behoben wurde. Ein Blick in meine Fritzbox zeigt mir abermals das es heute nacht unzählige Abbrüche gegeben hat. Also vorhin wieder angerufen und der Mitarbeiter sagte mir das der Termin heute wieder nicht stattfindet und das Problem geklärt ist. Habe dann das Ticket reaktiviert und schreibe nun den Verlauf hier zusammen....
Zusammengefasst habe ich nun 6 Abschlussmeldungen zu meiner Störung, 2 Urlaubstage genommen, und nun seit knapp 4 Wochen keine Stabile Internetverbindung.
Wenn ich mit dem Kundenservice Telefoniere, erzählt man mir jedes mal, das die leute dort nichts machen können, außer das Ticket neu aufnehmen. Damit ist mir aber nicht geholfen!
Bis zum 14.5. kam ich bei Anrufen des Kundenservice direkt durch und konnte mein Problem schildern. Seit dem 14.5. allerdings sitze ich bei jedem Anruf mind. 10 Minuten in der Warteschlange.
Habe nun mindestens 4h damit zugebracht den letzten Monat euren Technikern und Supportern das Problem zu erklären.
Auf die Frage was ich mit dem Problem machen kann, sagt mir jeder Mitarbeiter das ich den Support anrufen soll.
Weiß aktuell nicht mehr was ich machen soll, Kündigen ist eig. keine Option, da die verfügbaren Tarife bei Vodafone am besten sind. Aber in einer Tour *schlecht beraten* zu werden von inkompetenten Mitarbeitern ist eine dreiste Frechheit.
Ich hab keine ahnung ob es Richtlinien gibt, wieviele Tickets täglich geschlossen werden müssen, aber irgend einen Grund wird es ja haben das die Techniker unbearbeitete Tickets schließen. Vermutlich liegt es auch an der mangelnden Ahnung der Techniker.
Meine Hoffnung ist, das ich hier mal ein bisschen Aufmerksamkeit bekomme und evtl. ein Techniker mal gedenkt das Problem anzugehen.
Von den Problemen des Regressanspruch etc. verschone ich euch hier mal...
Ein weiter ausgefertigtes Schreiben geht Parallel an eure Beschwerdestelle sowie die Verbraucherzentrale. Falls den schlechten Witz hier einer nicht glauben mag, lade ich gerne den SMS Störverlauf mit Vodafone hoch...der ist inzwischen so lang des er sich wie ein Buch liest...
Für die Vodafonemitarbeiter hier im Thread, es geht um die Störung: TA00000xxxxxxxx (aktuellste Ticket nummer)xxxxxxxx
Edit: Ticket-Nr. aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.
am 01.06.2018 20:27
Bitte keine Daten veröffentlichen, die zu dir gehören.
03.06.2018 18:10 - bearbeitet 03.06.2018 18:17
Hi @Nies,
tut mir leid, dass Du noch immer keine Lösung des Problems erhalten hast.
Da Du Dich an die Beschwerdestelle und vor allem an die Verbraucherzentrale gewandt hast, können wir hier leider nicht mehr eingreifen. 😞 Zudem ist es sinnvoller, wenn Dein Anliegen nun zentral von einer Abteilung bearbeitet wird.
Warte bitte das Ergebnis Deiner schriftlichen Beschwerde ab. Ich hoffe, dass der Anschluss bald wieder läuft.
Beste Grüße,
Norman