Frage
Antwort
Lösung
31.05.2018 20:38 - bearbeitet 31.05.2018 20:55
Hallo Liebe Community,
seit 30.05.2018 habe ich ständige "Verbindungsabbrüche" - es geht 99% der Zeit gar nichts mehr. (Power / DSL Leuchte an der Fritzbox 7430 blinkt fast immer, ab und zu für 2-4 Minuten leuchtet sie durchgehend)
Ich habe, nachdem mein erstes Störungsticket geschlossen wurde (ohne Kontakt durch einen Mitarbeiter - Fehler bestand weiterhin) dieses sofort reaktivieren lassen. Dann habe ich heute einen Anruf von einem Techniker bekommen, der, ungelogen, folgendes sagte:
Es scheint als wäre das Netz in "meiner Gegend" überlastet. (bei Nachbarn funktioniert alles) Vodafone kann an diesem Umstand nichts ändern. Dieser Fehler dauert der Erfahrung nach auch mal sehr lange (Wochen, Monate). Der Techniker sagte, dass sich meine Box immer in verschiedene Knotenpunkte einloggt und man da absolut nichts machen kann. Pech für mich
Mein Ticket wurde daraufhin erneut geschlossen! Zack. SMS von Vodafone: "Ihr Problem wurde gelöst...."
Meine letzte Hoffnung ist, dass ich hier nun Hilfe finden kann, denn ein erneuter Anruf bei der Kundenbetreuung eröffnete das Ticket zwar wieder, doch nach 5 Minuten dann wieder die "Ihr Problem ist gelöst" SMS.
Es handelt sich um eine Fritzbox 7430, ich habe sie mehrmals neu gestartet und auf Werkeinstellungen zurück gesetzt, andere Telefondosen im Haus ausprobiert etc. (siehe Thread "erstmaßnahmen bei DSL Störung hier im Forum)
Ich hoffe hier kann mir noch jemand weiterhelfen, sonst bleibt mir leider nichts übrig als zu kündigen....
Mich wundert es auch dass niemand mal angerufen hat wegen einem Leitungstest oder mal jemand nen alternativen Router zugeschickt hat....ist das Problem denn wirklich so klar und unlösbar?
am 01.06.2018 20:04
Huhu Resetmepls,
auch wenn eine Anbindung überlastet ist, sollte das nicht zu Abbrüchen führen.
Die Kollegen der Technik haben hier aber sicherlich bereits recherchiert.
Wenn Du magst kannst Du mir gern eine PN mit der Kunden & Handynummer schicken.
Dann werfe ich mal einen Blick drauf. Das wird aber voraussichtlich erst Montag klappen.
VG,
Andre