Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2018 20:47
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.04.2018 08:47
Hallo, Danke für die vielen Antworten .
Thomas ich schaue mal nach was für ein System wir im Laden genau haben .
Wilfried wir haben einen Geschäftsanschluss deshalb wundert es mich ja das er einfach so umgestellt wurde .
Gruß
am 05.04.2018 20:48
am 05.04.2018 20:55
am 05.04.2018 21:00
am 05.04.2018 23:13
am 05.04.2018 23:37
"cloud" des Kameraherstellers, einige Hersteller bieten ähnlich wie "feste-ip" einen immer erreichbaren Proxy, funktioniert auch mit IPv4 hinter DS-lite
Möglichkeit drei:
ein (open)vpn einrichten
am 06.04.2018 02:47
Es ist eine Änderung der gelieferte Leistung. Eine Änderung wurde vom Kunden aber nicht Zugestimmt. Außerdem steht im Vertrag nirgends, dass man KEINE IPv4 Adresse bekommt. "Das Internet" was Traffic angeht ist aber deutlich über 50% IPv4. Wenn man also keine richtige IPv4 Adresse bekommt, dann ist das ein besonderer Umstand und nicht "üblich" und somit hätte man darauf aufmerksam gemacht werden müssen.
Eine jederzeit und immer von aussen erreichbare IP Adresse wirst du bei keinem Internetdienstabieter bezüglich privater Internetanschlüsse in den Leistungsbeschreibungen finden. Dafür ist/war in der Regel immer ein Geschäftskundentarif notwendig.
Es war nie erwünscht, dass Else Hugendübbel aus Posemuckel nen öffentlich erreichbaren Privatserver betreibt.
Zudem ist IPv6 mittlerweile schon ein "alter Hut" . Zumindest in meinem Haushalt befindet sich kein Gerät, welches kein IPv6 beherrscht.
Ich selbst hab DS-Lite und mein "Internetverkehr" funktioniert zu 100 Prozent. Hab parallel noch nen DSL Anschluss mit IPv4, der funktioniert auch...nur langsamer.
Ähm, btw. warum laufen Überwachungskamereas über das Internet und nicht über ein LAN? Hm, ich glaub "Wardriving" könnte heutzutage echt mal wieder ne spannende Angelegenheit werden, wenn jeder Hansel alles und jedes übers Internet "anbindet". XD
Und wenn die Überwachungskamera weiter entfernt ist und gar zu einem Gewerbe gehört, tja dann bitte schön auch den dazu passenden Tarif buchen und sich nicht auf nem "Privatkundentarif" durchschlauchen.
am 06.04.2018 05:44
am 06.04.2018 08:47
Hallo, Danke für die vielen Antworten .
Thomas ich schaue mal nach was für ein System wir im Laden genau haben .
Wilfried wir haben einen Geschäftsanschluss deshalb wundert es mich ja das er einfach so umgestellt wurde .
Gruß