Frage
Antwort
Lösung
22.12.2024 14:30 - bearbeitet 22.12.2024 14:40
Hallo zusammen und ein schönen 4. Advent 🎅🏻
Ich habe heute leider an meinen Master MESH Einstellungen etwas verändert ( wollte den Master entfernen ) Seitdem geht die VF FRITZ!Box nicht mehr online.
Laut Diagnose IPv4 und IPv6 Nicht verbunden
Ich erinnere mich 5 Jahre zurück, dort hatte ich ähnliche Problem und es lag an irgendwelchen DNS, Server Einstellung seitens VF. Meine FRITZ!Box erkennt den Internet Punkt nicht.
Ich habe versucht der Dame es so zu erklären, ohne Erfolg.
Es existiert ein Ticket seit 1 Stunde, aber ich befürchte das wird nichts bis Weihnachten.
001-0811648/24
Kann da vielleicht ein netter Moderator reinschauen?
Kabelanschluss: 500 Mbit
Ort: Schleswig Holstein
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.12.2024 16:06
Das war’s. Geht wieder nach Werksresett!
Vielen Dank euch trotz der Verwirrung.
merry xmas 🎄🎅🏻
am 22.12.2024 14:35
läuft die 7490 hinter einer Vodafone Station im Bridge Mode?
am 22.12.2024 14:37
Ein Moderator kann da nicht mehr reinschauen. Da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.
Gruß Kurt
am 22.12.2024 14:41
Nein, die ist direkt per Kabel an die Wandbuchse angeschlossen.
am 22.12.2024 14:43
Oh ok schade. Ich war hier schon länger nicht mehr unterwegs, dann muss ich wohl hoffen auf VF das bis vor dem 24. jemand reinschaut
22.12.2024 14:48 - bearbeitet 22.12.2024 14:52
hast du nun einen Kabelanschluss oder DSL?
Leihgerät oder eigene Fritzbox?
am 22.12.2024 14:58
Die ist von Vodafone - Leihgerät.
rote LED leuchtet wegen Telefonie down
22.12.2024 15:03 - bearbeitet 22.12.2024 15:08
Das hat aber nichts mit der 7490 zu tun. Bei der Kabelbox dürfte es sich um eine 6490 handeln. Da musst du den Fehler, wegen der Telefonie suchen.
Und noch etwas bei Problemen mit eigenen Geräten hilft dir der VF Support sowieso nicht weiter. Wenn da ein Techniker kommt, kannst du da gleich mal 99,90 € startklar machen.
Gruß Kurt
am 22.12.2024 15:07
du hast zwei Fritzboxen in deinem Netzwerk
eine 6490 (Leihgerät) und eine 7490 (eigene)
mach einen Werksreset auf beiden Fritzboxen ohne ein Backup einzuspielen und richte die Geräte neu ein
dein Problem ist Hausgemacht, da kann und wird dir Vodafone nicht helfen können
am 22.12.2024 15:25
Oh man ich bin mehr als Urlaubsreif 🫣
Auf der falschen Fritz Box die ganze Zeit geschaut
Kabel soll deaktiviert sein, verstehe ich auch nicht so ganz