Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2020 11:34
Bisher hatte ich einen Unitymedia-Vertrag mit 400er Download und 40er Upload.
Beide Werte wurden auch lt. Speedtest erreicht. (s.h. Screenshot 1)
Gestern wurde auf 1000er Download und 50er Upload umgestellt.
Download wird auch erreicht, Upload bleibt aber meist bei 6M/bits hängen 😞
Hardware: Aktuelles WLan Modem von Vodafon (2 Monate alt), Splitter von Vodafon (2 Monate alt)
Horizon Recorder (3 Jahr alt ?)
Laptop mit aktueller 1Gb Netzwerkkarte, Win10, direkt per Lan-Cat5e-Kabel mit Router verbunden
Gruß, Bernhard
am 01.03.2020 12:06
Wenn der Upload lt. Messung am Router ankommt, würde ich zunächst mal den PC im abgesicherten Modus mit Netzwerk starten und die Messung wiederholen.
Wenn da das Ergebnis stimmt, musst du mal deinen PC untersuchen.
Im anderen Fall wirst du um eine Störungsmeldung nicht herumkommen.
https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode
am 01.03.2020 12:45