Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2018 23:51
am 15.10.2018 02:41
15.10.2018 09:13 - bearbeitet 15.10.2018 09:18
"Ich habe vor ca. 1 Jahr einen Neuvertrag über 32 Cable abgeschlossen, jedoch ließen die Up- und Downraten zunehmend zu wünschen übrig, besonders ab spätnachmittags.
Also wollte ich nachsehen, welche Möglichkeiten ich via Tarifwechsel habe."
Und du hoffst, dass das in einem neuen, höheren Tarif nicht auftritt?
am 15.10.2018 14:33
Sorry, aber ich konnte mich mit meinem gestern angelegten Profil heute hier nicht mehr einloggen....
Es geht mir hauptsächlich um den Upload, der mit Cable 32 schneckenmäßig vor sich hinkriecht....
Meinst Du, das ist egal, welcher Tarif?
Da kann ich mich ja eher darauf einstellen, meinen Vertrag ganz kündigen, wenn sich nichts ändert.
am 15.10.2018 14:46
Und nein, es ist nicht der Businesstarif, alles wurde mir in meinem Kundenkonto als Privatkunde angezeigt.
Die Businesstarife habe ich gar nicht angesehen.....
Es wäre eben nur schön, wenn ich meinen Vertrag für die restliche Laufzeit "updaten" könnte, nicht einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit von 24 Monaten abschließen müsste.
Und trotzdem verstehe ich nicht, weshalb mir angezeigt wird, dass:
100 Cable 24,99 Euro für die ersten 6 Monate, dann 34,99 Euro kostet
200 Cable 32,99 Euro durchgehend kostet, denn hier ist keine Begrenzung angegeben.
Auf der Preisliste und Leistungsbeschreibung, die man über den Link in den Angeboten erreicht, wird
für 200 Cable aber 39,99 Euro angezeigt.
Cable 100 demnach in 24 Monaten insgesamt 779,76 Euro
Cable 200 demnach in 24 Monaten insgesamt 791,76 Euro
Für einen Mehrpreis von 12,-- Euro in 24 Monaten also die doppelte Leistung??
am 15.10.2018 15:13
@DreiViertelFlo@ schrieb:
Wieso solltest du eine info bekommen das der 32er Tarif nicht mehr gibt? Der gilt so lange du nicht kundigst oder Vodafone dich kündigt.
Wenn du ein höherwertigen Tarif willst musst du diesen um 24 Monate verlängern. Für dich gilt 100mbit ersten 6minate für 24.9o und ab 7ten für 34euro im Monat.
Der andere link ist bestimmt der business Tarif. Die Preise sind netto.
Hier ist übrigens der Shot aus dem Kundenkonto....
16.10.2018 17:08 - bearbeitet 16.10.2018 17:10
Hi Traumelfe,
natürlich gibt es den 32-er Tarif immer noch. Er wird im Kundenportal unter den Wechseloptionen nur nicht angezeigt, weil ein Wechsel von 32 zu 32 ja kein Wechsel ist.
Je nach Verfügbarkeit kannst Du an Deiner Adresse Deinen Tarif auf 100 bis 500 MBit/s upgraden. Bei einem solchen Wechsel startet auch immer die Vertragslaufzeit neu. Je nach Tarif gibt es beim Wechsel einen Rabatt von 10,- Euro für sechs Monate (100/200/400 MBit/s) bzw. drei Monate bei 500 MBit/s auf den monatlichen Grundpreis.
Die Grundpreise der einzelnen Tarife sind:
- 34,99 Euro für Red Internet & Phone 100 Cable
- 39,99 Euro für Red Internet & Phone 200 Cable
- 44,99 Euro für Red Internet & Phone 400 Cable
- 49,99 Euro für Red Internet & Phone 500 Cable
Leider ist die Anzeige in Deinem Screenshot nicht ganz korrekt: du hast zwar nach einem Internet- und Telefonanschluss gesucht, angezeigt wird Dir aber der reine Internetanschluss Business 100 Cable. Hier haut die Anzeige leider nicht hin.
Ich hoffe mal, ich konnte Dir jetzt ein wenig weiter helfen. Wenn noch Fragen sind, dann immer raus damit.
Gruß
Stephan
am 17.10.2018 10:29
@Stephan@ schrieb:Hi Traumelfe,
natürlich gibt es den 32-er Tarif immer noch. Er wird im Kundenportal unter den Wechseloptionen nur nicht angezeigt, weil ein Wechsel von 32 zu 32 ja kein Wechsel ist.
Je nach Verfügbarkeit kannst Du an Deiner Adresse Deinen Tarif auf 100 bis 500 MBit/s upgraden. Bei einem solchen Wechsel startet auch immer die Vertragslaufzeit neu. Je nach Tarif gibt es beim Wechsel einen Rabatt von 10,- Euro für sechs Monate (100/200/400 MBit/s) bzw. drei Monate bei 500 MBit/s auf den monatlichen Grundpreis.
Die Grundpreise der einzelnen Tarife sind:
- 34,99 Euro für Red Internet & Phone 100 Cable
- 39,99 Euro für Red Internet & Phone 200 Cable
- 44,99 Euro für Red Internet & Phone 400 Cable
- 49,99 Euro für Red Internet & Phone 500 Cable
Leider ist die Anzeige in Deinem Screenshot nicht ganz korrekt: du hast zwar nach einem Internet- und Telefonanschluss gesucht, angezeigt wird Dir aber der reine Internetanschluss Business 100 Cable. Hier haut die Anzeige leider nicht hin.
Ich hoffe mal, ich konnte Dir jetzt ein wenig weiter helfen. Wenn noch Fragen sind, dann immer raus damit.
Gruß
Stephan
@Stephan
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich wollte ja nicht in den 32er Tarif wechseln, den habe ich ja schon und er ist leistungstechnisch nicht das gelbe vom Ei.
Mir ist nur bei den Angeboten für Neukunden aufgefallen, dass der 32er nicht mehr angeboten wird, was wohl seinen Grund hat ^^
Ich kann nicht in den 50er wechseln (wenn ich das wollte), er wird mir im Kundenkonto nicht angezeigt.
Mir wird in meinem Kundenkonto nun u.a. der 200er Tarif für 32,99 Euro (ohne Zeitbeschränkung) angeboten.
Wenn ich diesen buche, muss ich also für 24 Monate monatlich 32,99 Euro plus 2,99 Euro für den WLAN-Router zahlen (also 11 Euro mehr als jetzt) ......
Ist das so richtig?
Danke im Voraus.
am 17.10.2018 17:47
Hi Traumelfe1,
das ist richtig, den 50 MBit-Tarif gibt als solchen nicht mehr.
Wenn Du den angebotenen 200 MBit-Tarif für 32,99 Euro buchst, bleibt dieser Preis dann auch für die Dauer der Vertragslaufzeit bestehen zzgl. der 2,99 Euro für die WLAN-Option.
Gruß
Stephan
28.10.2018 20:15 - bearbeitet 28.10.2018 20:16
@Stephan@ schrieb:Hi Traumelfe1,
das ist richtig, den 50 MBit-Tarif gibt als solchen nicht mehr.
Wenn Du den angebotenen 200 MBit-Tarif für 32,99 Euro buchst, bleibt dieser Preis dann auch für die Dauer der Vertragslaufzeit bestehen zzgl. der 2,99 Euro für die WLAN-Option.
Gruß
Stephan
Hallo @Stephan,
ich habe nun umgestellt auf den 200er Tarif........
Das war wohl ein Schuss in den Ofen.......
Ich habe nun Mehrkosten von 156,-- Euro für die nächsten 12 Monate gegenüber meinem vorherigen Vertrag, aber eine schlechtere Leitung (?!!?)
Die Downloadgeschwindigkeit ist genau zu den Zeiten, in denen ich das Internet nutzen möchte, irgendwie ein Witz, mit voller Power nachts um 3 Uhr kann ich nichts anfangen.
Als Anhang eine Kopie der Messung, bitte lass mich wissen, wer-wie-wann das behebt???
Vielen Dank und liebe Grüße