Warum habe ich bei Horizon GO / horizon.tv keine HD Sender?
Anonym67488
Youngster
Youngster
ich bin seit Januar Neukunde bei UM und ehrlich gesagt schon restlos entnervt.
Eigentlich ist mein Anliegen ganz einfach: Ich möchte in meinem Arbeitszimmer in dem ich keine Fernsehdose habe am PC Fernsehen, also horizon.tv, natürlich in HD, zahle schließlich fürs Allstars Paket. Allerdings funktionieren bei mir nur die öffentlich Rechtlichen auf HD. 
Mit diesem Problem ging ein echter Servicehotline Wahnsinn los. Die meisten Mitarbeiter scheinen dieses eigentliche einfache Problem nicht zu verstehen und wechseln das Thema immer wieder auf den Horizon Recorder, zwei andere wollten mir nen Techniker ins Haus schicken, der eine sollte sogar eine Dose bei mir installieren, der andere sich das Problem am PC persönlich anschauen und kam erst gar nicht. Der nächste hatte mir gar einen Auftrag erstellt um mir ein HD . Modul und einen zweiten Horizon Rekorder zu schicken.
Wenn ich tatsächlich mal einen Kundendienst Mitarbeiter dazu überreden kann ein Ticket zu erstellen, dann endet das zwei Tage später mit einer SMS, dass UM kein Problem feststellen kann und ich die App neu installieren solle. Damit ist das Problem für die dann vom Tisch. Ach ja und einer erzählte mir was von einem fehlenden Silverlight Plugin....

Nun ja. Auf jeden Fall ist das Problem unverändert und zwar auf zwei PCs (ein Mac Book und ein Win 10 Laptop) auf allen gängigen Browsern (Chrome, Safari, Firefox und Opera). Auf dem iPhone übrigens das gleiche. 
Kann mir bitte irgendwer helfen?
3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Auf deinen HORIZON Go Account sind die gebuchten Pakete (HD Option und Allstars-Paket) nicht freigeschaltet. Hatte gleiches Problem im September letzten Jahres. Mehrere Tickets, diverse Telefonate, bis ein Second Level Mitarbeiter im November das Problem geloest hatte.

Es hilft nur am Ball bleiben. Die Freischaltung der linearen Programme lief nach einigen Wochen - die Freischaltung der Mediathekinhalte der Allstars -Sender auf der Plattform HORIZON Go war ein Kapitel fuer sich.

Leider kann ich dir keinen "schnellen" Weg aufzeigen. Hatte gedacht, die Problematik sei damals grundsätzlich geloest worden. Manche Probleme werden wohl Einzelfallbezogen - aber nicht grundsätzlich
geloest.

Einfach cool bleiben .

Anonym67488
Youngster
Youngster
Und wie hast Du denen das klar gemacht? Ich hab unzählige male angerufen und sie wollen es einfach nicht lösen. Ich krieg schon Pickel wenn ich nur dran denke da nochmal anzurufen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Lichtens:
Und wie hast Du denen das klar gemacht? Ich hab unzählige male angerufen und sie wollen es einfach nicht lösen. Ich krieg schon Pickel wenn ich nur dran denke da nochmal anzurufen

Ich hatte alles durch - Chat, Servicehotline, PN an das Social Media Team Unitymedia Hilfe - ausser Tickets die nach ein paar Tagen wieder geschlossen wurden kein Erfolg. Habe dann die hinterlegte Rufnummer bei Kundenunzufriedenheit angerufen. Nach mehreren Versuchen wurde ich dann mit der Technik verbunden - 2. Level. Dort hat man das Problem nachstellen und individuell loesen koennen. Das Problem sind wohl viele It-Inselloesungen bei Unitymedia - da muss dann vieles manuell nachgesteuert werden.

Vielleicht gibt es ja auch einen Zusammenhang mit dem Kundencenter Problem.

Aufgrund der Verkaufsabsichten an VF versucht man mit der jetzigen IT-Infrastruktur irgendwie nicht unterzugehen. Investitionen in vernünftige IT-Lösungen werden wohl ausbleiben.

Ich beziehe mich aber ausdrücklich auf das Bezahlprodukt HORIZON Go. Das Produkt HORIZON Go free (in Horizon TV enthalten) hat zahlreiche Einschränkungen.