Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2022 23:40
Hallo,
ich habe den alten Unitymedia Vertrag NRW (3play) nun gewechselt auf Cablemax500 + Giga TV cable (mit Giga TV cable Box 2 als Ersatz für die Horizon Box)
dies läuft auch swoweit alles.
Zusätzlich gab und gibt es aber auch noch ein CI Modul mit Smardcard an einem weiteren Gerät für HD Empfang.
Nach der Umstellung auf den neuen Tarif bleiben nun aber die privaten HD Sender dort schwarz und bei der Geräteverwaltung/Smartcard Aktivierung wird mir nur die Nummer von der Giga TV Cable Box angezeigt.
Die alte Unitymedia Smardcard wird überhaupt nicht mehr aufgeführt (obwohl ich bei der Bestellung eindeutig gesagt hatte, dass ich dieses CI Modul + Smartcard weiterhin benötige)
Wie bekomme ich die wieder aktiviert, so dass die HD Sender wieder frei sind?
am 14.11.2022 11:47
läuft ja blendend hier...
auch nach mehrmaligen Anruf beim Kundenservice, konnte keine Lösung gefunden werden.
beim 1. Anruf wurde dass CI Modul und Karte wohl wieder aktiviert (obwohl ich das bei der Bestellung beim neuen Vertrag mehrmals erähnt hatte, dass ich das CI Modul weiterhin benötige), aber nichts passierte
2. Anruf - man sagte mir die Karte wird nochmal aktiviert und sollte alles einmal vom Strom nehmen. auch dies führte bis heute zu keinem Erfolg. Auch eine eigene Smartaktivierung im persönlichen Bereich war nicht möglich.
3. Anruf bisher noch nicht zustande gekommen, da die Wartezeit über 45 Minuten dauert und auch keine Rückrufoption zur Verfügung gestellt wurde.
aber werde es weiterhin versuchen... vielleicht meldet sich ja auch hier noch jemand...
am 14.11.2022 22:01
Beachte bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lies dazu am besten diesen Beitrag. An deiner Stelle würde ich es über Facebook oder Twitter versuchen.