(WXL731) 35066 LTE Störung / zu langsam
MP89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Raum 35066 Haubern, Friedrichshäuser str
Seit Ende Juli LTE Störung. max Geschwindigkeit liegt bei 1Mbit mit dem Giga Cube. Der Cube steht sogar auf Sicht mir dem Mast. Uns ist eine Störung bekannt. Sollte aber schon vor wochen behoben sein. Unsere anderen Verträge laufen heute aus und am Internet hat sich hier noch nichts getan.
Mobilfunk ist auch nicht der Bringer. War alles vorm Vetragsabschluss deutlich besser. Zumindest laut Hotline.

30Tag test sind nu auch rum. Getestet haben wir nichts........

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

11 Antworten 11
akoch
SuperUser
SuperUser
Der Standort ist auch sehr grenzwertig mit LTE versorgt.
Mir ist auch nicht ganz klar welche LTE Station du da empfangen hast, weil beide etwas entfernt sind.
1. westlich in Frankenberg
2. östlich in Löhlbach

Evtl. mal die Cell ID aus dem GC mitteilen:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
MP89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ausfall oder Störung ist ja immer. Das der Mast im *piep* ist ist bekannt. Ich will wissen wann es wieder geht.
Niemand kann was sagen. Das nervt.

Dann kann ich auch nicht sagen wann Vodafone das nächste mal Geld bekommt.

Konto kaputt. Ersatzteil unterwegs.

Wenn du mal die Frage von mir beantwortest, kommen wir evtl. weiter bei dir, wenn du überhaupt Hilfe haben willst.
Für only Feedback gibt es einen anderen Bereich.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
MP89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Cell ID 12987139

Hotline meinte gestern dass es seit 28.8 eine störung gibt. Allerdings habe ich von der störung davor nie die SMS / Mail erhalten dass es repariert wurde. Scheint am gleichen Tag was neues schief gegangen zu sein... Email usw gehen nicht raus. Gestern abend Dowload 0.9mbit , Upload 1,2Mbit und Ping 300-1800 schwankend

Die Cell ID 12987139
Das ist der Sender östlich in Löhlbach (WXL731).
Da ist der Sektor der dich versorgt in der Tat extrem ausgelastet und liefert ab den Abendstunden nur noch Datenraten die nicht wirklich Spaß machen.
Eine Störung im Sinne von Störung liegt hier nicht vor.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
MP89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bedeutet also für mich. Sonderkündigung. Übern Anwalt die letzten Zahlungen zurück holen. Weil ja *** (Angeblich Störung) wegen der 30Tage Testphase.  Ich zahl jetzt seit Monaten über 400€ fürs Internet. Und das hier und das ganze Warten hätte ich mir sparen können wenn man vorher besser beraten worden wäre. Laut Hotline ca. am 10.7. Auslastung 24% in unserer Umgebung.

In der Kaserne hier im Nachbarort (wurde auch zufällig nach Vertragsabschluss erwähnt) nutzen wohl auch alle den Giga Cube.

 

Und wieder zurück zur Telekom. (Da ging Morgens bis 12Uhr und Abends ab 22Uhr wenigstens was) Da die illegale Variante - XL Handy Vertrag - auf Speedport nutzen. Weil sonst nur 30Gb Flatrate.


Nice.

 

Ich geh dann mal ein Bier trinken. Arbeiten geht ja nicht.

 

Cheers

MP89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aktuell 0.3mbit download.

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@MP89 Wenn du sachlich unter Darlegung der hier bestätigten Fakten auf das Beschwerdemanagement zugehst, wird man sicher eine gemeinsam tragbare Lösugn finden. Den Kontakt zum Beschwerdemanagement kann ein Moderator herstellen.

 

Evtl. bietet sich in deiner Situation auch der Wechsel in ein DSL- oder Kabelprodukt von Vodafone an!?

 

Viele Grüße

Nico

MP89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Leider nicht möglich. Hier liegen keine kabel . Im ganzen ort. Sollte laut vermieter eigentlich letztes jahr schon gemacht werden. Dauert aber noch min 2 jahre. Ich weiß ihr kennt mich nicht aber ich bin jede möglichkeit seit monaten durchgegangen und wir haben einiges getestet.

Vodafone bietet mir an mit der gemeinde zusammen einen mast zu planen und dann 50/50 die kosten zu teilen um einen bauen zu lassen. Dauert dann aber auch jahre.

Jetzt wurden mir auf kulanz 50€ gutgeschrieben. Zahle aber 80€. Also 30€ für nichts. Bzw für 1-2 forums beiträge abends und ab un zu mal ne whatdapp nachricht. Videos , emails, uplaod download oder radio kann ich knicken.

Vor ein paar wochen waren es noch 40mbit und jetzt werden auf tufel komm raus giga cubes verkauft und alles bricht zusammen.

Ich werde in zulunft meine kundschaft auch nur noch ***. Bald teilen sich alle ein motorrad oder Tshirt.