Frage
Antwort
Lösung
29.11.2020 23:20 - bearbeitet 29.11.2020 23:32
Hallo,
Seit einigen Wochen ist mein WLAN extrem langsam. Verwende den original von Kabel Deutschland gelieferten CBN CH6640E Router. Bei einem gebuchten Tarif von 200Mbps (Red Internet & Phone 200 Cable) kommen lt. Vodafone Speedtest gerade mal 3Mbps bei mir am Endgerät an. Bis zum Router ergibt der Speedtest jedoch eine Geschwindigkeit von 230Mbps, Verbindung bis zum Router scheint auch OK (siehe angehängten Screenshot). Daher meine Vermutung, dass es am WLAN liegt.
Folgendes habe ich bereits probiert (bzw. ist Stand der Dinge):
Kann es sein, dass ein Defekt am Router vorliegt? Dass über das Standard 2,4GHz WLAN kaum 200Mbps zu erreichen sind, ist mir schon klar. 3Mbps sind dann aber doch etwas arg langsam.
Gibt's irgendjemanden mit ähnlichen Problemen oder jemanden, der mir helfen kann? Danke!
Fabian
am 01.12.2020 19:20
Kann mir niemand helfen?
am 03.12.2020 11:13
Hallo,
Vielleicht kann mir hier jemand helfen - vermute einen Defekt am Router, schaffe es aber einfach nicht jemanden bei der Hotline zu erreichen.
Danke!
am 03.12.2020 20:09
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 06.12.2020 11:43
Hallo Tobias,
PN ist gerade raus. Danke!
Fabian
am 12.12.2020 13:22
Es wäre dann wirklich schön, wenn jemand die gesendete PN auch noch liest. Das kanns doch langsam echt nicht mehr sein. An der Hotline kommt man nicht durch, der Rückrufservice ist außer Betrieb und hier in der Community wird erstmal Hilfe versprochen, nur um dann den ganzen Prozess einfach abzubrechen.
Wenn gewünscht ist, dass Reklamationen über die Bundenetzagentur laufen, dann bitte um kurze Info.
am 15.12.2020 17:49
Hallo fabian_m,
derzeit dauert es etwas, bis wir Dir Antworten können. Wie ich aber sehe wurde ja ein Ticket eröffnet und für Morgen ein Termin vereinbart.
Viele Grüße, Martin