Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2020 10:55
Hallo,
seit gestern 26.12.2020 mittags geht bei mir das streamen von Twitch und Disney + nicht mehr im WLAN. Alle meine Endgeräte erzeugen nach ein paar Minuten einen disconnect. Ich habe es mit Laptop, Smartphone und SmartTv versucht und entnervt aufgehört. Netflix geht interessanter Weise noch( vlt machen die ein anders buffern, ka). Ich habe nichts an meinen Geräten oder dem Vodafone Vertag geändert. Ich habe die EasyBox und dort wird auch kein Fehler dargestellt. Ich gehe daher davon aus, dass es eine Vodafone Störung sein muss.
Nach dem durchlesen von diversen Threads hier finden ich häufig von Leuten das gleiche oder ähnliches Problem haben aber nie wird einen Lösung präsentiert. Häufig wird der Threads zwar als gelöst markiert aber ohne Lösung ??
Naja ich hoffe mir kann jemand helfen.
am 27.12.2020 15:48
Hi LeanderW,
verstehe, dass die Abbrüche unschön sind. Hast Du sie auch bei einer LAN-Verbindung?
Viele Grüße
Norman
am 27.12.2020 20:18
Hi danke für die schnelle Reaktion. Im LAN gibt es keine Probleme. Nach ein bisschen probieren habe ich im Router Mal nur 5ghz als Frequenz gewählt und es scheint zu gehen. Ich werde es überwachen und mich noch Mal melden.
am 29.12.2020 15:34
Hi LeanderW,
prima, dass Du schon eine Lösung gefunden hast.
Ja, halte uns hier bitte auf dem Laufenden.
Dir einen guten Rutsch. ![]()
Viele Grüße
Micha