Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2018 23:42
Hallo,
ich schließe mich mal den WLAN Verbindungsproblemen an,
ich habe bereits am 13.01 eine Nachricht über den Kundenservice geschrieben und mein problem geschildert (das Gerät war zu dem zeitpunkt gerade mal 3 Monate alt und hat schon nicht mehr funktioniert) und auch eine bestätigung bekommen das sich binnen 6 Tagen jemand meldet, jetzt ist ende März und ich hab noch nichts gehört.
Im moment habe ich zum glück noch meinen alten Internetanbieter parallel laufen, deswegen dacht ich mir ich warte einfach mal ein bisschen, vllt kommt ja noch eine antwort.
Jetzt läuft mein Alter vertrag dann doch mal aus und ich hätte gern einen Funktionierenden WLAN Router,
vllt wäre hier jemand so nett und würde sich meinem Problem annehmen und einen Austausch in die wege leiten, wünschenswert kein Sagemcom mehr, da dieses gerät ohnehin kaum einstellungsmöglichkeiten bietet.
Seit kurzem habe ich vermehrt Probleme mit dem Bild der GigaTV 4K Box, Ich habe diese Seit November in betrieb und sie hat bis auf die sehr langsame benutzeroberfläche und langsame Fernbedienungseingabe Gut funktioniert, es scheint mir aber das zeitnah mit dem letzten Update was ich mitbekommen habe vermehrt Bildprobleme auftreten, teilweise friert das Bild ein und/oder verwürfelt, manchmal ist auch nur Ton zu hören, manchmal hilft nur komplett vom Stromnetz zu trennen um die TV Box wieder benutzen zu können.
Ich bitte um schnellstmögliche bearbeitung, vorallem was den Router angeht, da dies ja ein bekanntes problem ist und mein anderer Internetanschluss in kürze abgeschalten wird.
Grüße Werner
.
am 29.03.2018 14:07
Hi Werner,
die WLAN-Verbindungsabbrüche werden bereits von unserer Fachabteilung untersucht. Wenn Du mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht sendest, dann nehme ich für die WLAN-Problematik ein Störungsticket auf und schaue mir die Pegel der Giga Box an. Gib hier bitte Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 30.03.2018 13:30
Danke, hab dir eine Nachricht geschickt.
zu den Bildproblemen, es handelt sich nicht nur um das Videobild, auch die Benutzeroberfläche ist davon betroffen, manchmal ist auch ringsherum ein schwarzer rahmen, das bild ist vollständig, wird aber nicht über die ganze bildschirmgröße angezeigt, ich denke das es ein problem vom HDMI ausgang ist, ich betreibe die GIGA BOX seit November und sie hat bis vor kurzem ohne probleme funktioniert, hab auch nichts mehr geändert seit ich sie angeschlossen habe.
Grüße Werner
am 04.04.2018 16:12
Hi Werner,
wegen den WLAN-Abbrüchen könnten wir eine Beta-Firmware testen und die Box würde ich gerne tauschen. Ist das okay?
VG Wallace
am 05.04.2018 21:37
10.04.2018 21:07 - bearbeitet 17.04.2018 10:59
Hallo werner69rock,
ich habe den Fachbereich informiert, damit sich die Kollegen die Sache mit den WLAN-Abbrüchen anschauen können. Wegen der GigaTV-Box, die Aufnahmen können nicht exportiert werden. Hast Du die Box mal über einen längeren Zeitraum ohne Heimkinoanlage und HDMI-Verstärker angeschlossen, um eindeutig festzustellen, ob die Fehler mit dem Standbild auftreten? Welche Software ist bei der Box drauf? Die Info findest Du, wenn Du im Menü den Punkt "Einstellungen" auswählst, OK drückst und anschließend die Tasten 7-5-3 kurz nacheinander. Schicke bitte ein Bild von der Anzeige, die dann erscheint.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.04.2018 17:42
Hi Claudia,
danke, bis wann kann ich damit rechnen das mein Router funktioniert? Wird die Beta Software per Fernwartung aufgespielt oder muss ich das selber machen?
Im anhang hab ich ein Foto meiner Gigabox Version.
Ich teste es im Moment und werde beobachten ob es zu bildfehlern kommt.
Grüße Werner
am 17.04.2018 11:02
Hallo werner69rock,
es ist alles vorbereitet, wenn Du den Kabelrouter neustartest, beginnt das Update. Gib dann bitte ein Feedback, ob sich die Abbrüche verbessert haben. Bei Deiner GigaBox ist die aktuellste Software drauf, wie sah es in den letzten Tagen mit den Bildfehlern aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 03.05.2018 20:10
Hi Claudia,
Ich habe die letzten Wochen das WLAN und die Gigabox ausgiebig getestet.
Das WLAN funktioniert leider immernoch nicht richtig, bin zwar verbunden, aber nach kurzer Zeit findet kein Datenaustausch mehr statt, ich würde mich hier nun über ein anderes Router Modell freuen, da es offensichtlich noch keine Lösung des Problems gibt oder dies nur mit Software sich nicht beheben lässt.
Zur Gigabox kann ich sagen diese funktioniert einwandfrei, habe sie jetzt länger direkt am TV betrieben und keine Bildstöhrungen mehr gehabt. Mittlerweile ist der Hdmi Verteiler auch kaputt gegangen und die Störungen kamen wohl daher, daher möchte ich mich diesbezüglich entschuldigen, leider sind die Bildstöhrungen nur an der Gigabox aufgetreten und sonst an keinem anderen Gerät, deshalb bin ich im ersten Moment auch von der Gigabox ausgegangen.
Mfg Werner
am 04.05.2018 15:59
Hallo Werner,
schön, dass wir an die Sache mit GigaTV einen Haken machen können. Wegen dem WLAN scheint der Fehler aktuell bei einigen wenigen Kunden aufzutreten. Ich habe dafür ein Ticket aufgenommen, damit der Fachbereich das Problem analysieren kann.
Viele Grüße,
Claudia