WLAN abbrüche Sagemcom FAST5460 und vermehrt Bildprobleme und abstürtze der GigaTV 4K Box
werner69rock
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich schließe mich mal den WLAN Verbindungsproblemen an,

ich habe bereits am 13.01 eine Nachricht über den Kundenservice geschrieben und mein problem geschildert (das Gerät war zu dem zeitpunkt gerade mal 3 Monate alt und hat schon nicht mehr funktioniert) und auch eine bestätigung bekommen das sich binnen 6 Tagen jemand meldet, jetzt ist ende März und ich hab noch nichts gehört.

Im moment habe ich zum glück noch meinen alten Internetanbieter parallel laufen, deswegen dacht ich mir ich warte einfach mal ein bisschen, vllt kommt ja noch eine antwort.

Jetzt läuft mein Alter vertrag dann doch mal aus und ich hätte gern einen Funktionierenden WLAN Router,

vllt wäre hier jemand so nett und würde sich meinem Problem annehmen und einen Austausch in die wege leiten, wünschenswert kein Sagemcom mehr, da dieses gerät ohnehin kaum einstellungsmöglichkeiten bietet.

Seit kurzem habe ich vermehrt Probleme mit dem Bild der GigaTV 4K Box, Ich habe diese Seit November in betrieb und sie hat bis auf die sehr langsame benutzeroberfläche und langsame Fernbedienungseingabe Gut funktioniert, es scheint mir aber das zeitnah mit dem letzten Update was ich mitbekommen habe vermehrt Bildprobleme auftreten, teilweise friert das Bild ein und/oder verwürfelt, manchmal ist auch nur Ton zu hören, manchmal hilft nur komplett vom Stromnetz zu trennen um die TV Box wieder benutzen zu können.

Ich bitte um schnellstmögliche bearbeitung, vorallem was den Router angeht, da dies ja ein bekanntes problem ist und mein anderer Internetanschluss in kürze abgeschalten wird.

Grüße Werner

.

16 Antworten 16

Hi Claudia,

wie sieht es aus?

ist jetzt aktuell was im gange, bekomm ich einen neuen Router oder wie gehts jetzt weiter,

mein Telekom Vertrag ist jetzt dann zuende und dann hab ich kein WLAN mehr.

Ich hätte gern noch diese woche eine Lösung sonst bin ich nicht mehr so geduldig.

Grüße Werner

SebastianSe
Moderator:in

Hallo Werner,

ähnlich gelagerte Fälle wurden durch einen Hardwaretausch gelöst. Bist Du damit einverstanden, wenn wir dies hier auch probieren?

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
werner69rock
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Sebastian,

Ja damit bin ich einverstanden.

Gruß Werner
Claudia

Hallo Werner,

ich habe den Tausch veranlasst. Sag dann bitte Bescheid wie es aussieht, wenn Du das neue Gerät getestet hast.

Viele Grüße,

Claudia  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

danke das der tausch nun reibungslos geklappt hat.

Ich habe mich direkt nach erhalt des Gerätes hier im Forum umgesehen und habe mehrere fälle gesehen die genau das gleiche problem mit dem Compal wie mit dem Sagemcom hatten, nichts destotrotz hab ich den Router von Compal nun seid guten 3 Monaten und er hat bis vor kurzem auch tadellos funktioniert.

Leider hab ich nun auch wieder genau das gleiche problem wie zuvor am Sagemcom das ich verbindungsabbrüche habe und bestehende verbindungen einfach nicht funktionieren.

Ich würde mich nun über ein entgegenkommen eurerseits freuen endlich mal einen funktionierenden Router zu bekommen. Ich würde auch eine tarifliche Preisanpassung meines Vertrages(dann kauf ich mir eine eigene Fritzbox) oder eine kostenlos zur verfügung gestellte Fritzbox akzeptieren.

Ich möchte einfach gern ein Wlan das dauerhaft funktioniert.

MfG

Werner

Claudia

Hallo werner69rock,

da es sich ja nun um ein anderes Gerät hast, kannst Du die Fehler noch einmal genauer beschreiben? Treten die Probleme auch über LAN auf? Aktuell ist zum Beispiel nur ein Upstream vorhanden, was zu einer instabilen Verbindung führen kann.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

nein, über LAN funktioniert alles wunderbar, nur das wlan verbindet sich zwar (voller empfang / Datenpakete werden gesendet und auch empfangen), verbindung funktioniert aber nicht, kann mich dabei auch nicht auf dem Router einloggen. Das problem tritt aber nicht an allen verbundenen Geräten auf, zumindest nicht gleichzeitig, manchmal ist die verbindung auch nur sehr langsam.

Grüße Werner