Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

WLAN Download langsam bei normaler Uploadgeschwindigkeit
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Ich habe seit ca. 3 Monaten ein Problem mit meinem WLAN und zwar ist die Downloadrate meistens bei ca.  1mbit/s statt ca. 90mbit/s (siehe Bilder).

Screenshot_20180707-110835_Speedtest.jpg

 

Ich habe inzwischen mehrere male beim Support angerufen dort wurden Messungen durchgeführt ohne Ergebniss zuletzt wurde der Router (EasyBox 804) ausgetauscht auch ohne besserung.

Verbindungsstärke ist sehr gut (alle Balken voll). Auch wenn ich direkt am Router stehe ist das Problem da. 

 

Ich habe DSL & Phone 100 mit der EasyBox 804 mit aktueller Firmware.

Wenn ihr noch Infos braucht bitte Fragen.

 Screenshot_20180707-110705_Speedtest.jpgUnbenannt.png

Mit Freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Moin t1out,

 

okay, schade. Verlegener Smiley

 

Schick mir mal bitte eine PN mit folgenden Daten:

 

1) Deine Ruf- oder Kundennummer

2) Dein Kundenkennwort

 

Ich melde mich dann bei Dir.

 

Beste Grüße,

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderator

Hi @t1out,

 

da fehlen noch ein paar Infos. Deswegen entschuldige bitte, dass ich Dich mit Fragen zubombardiere.

 

-> Wie sehen die Ergebnisse mit LAN aus?

->Steht in unmittelbarer Nähe zur Easybox ein anderes Gerät, das funkt? Bspw. Schnurlostelefon, Fernseher etc?! Falls ja, können die ebenfalls zu Störungen führen.

-> Hast Du die Kanäle geändert?

-> Was passiert, wenn Du nur 5 GHz als Frequenz nutzt?


Beste Grüße,

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Guten Tag,
Über Lan habe ich normale Geschwindigkeit

Nein die EasyBox steht nur neben der Waschmaschine die während der Test nicht lief

Ja habe ich das hält manchmal nur kurze Zeit bzw. Bringt keine Besserung

Mit 5Ghz ist auch keine Besserung eingetreten

Mit freundlichen Grüßen
Mehr anzeigen
Full Metal User

Hast du dich auch ins 5Ghz Netz eingeloggt? Wenn die Netze gleich heißen, dann wählt das Endgerät selbst aus ob 2,4 oder 5Ghz. Da kann es schon mal vorkommen, das dein Handy/PC trotzdem im 2,4Ghz Netz bleibt.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ja habe ich. Ich habe das 2.4Ghz komplett deaktiviert (Empfänger/Senderseitig).
Mehr anzeigen
Moderator

Hi @t1out,

 

und hat es geholfen? Läuft es mit 5Ghz besser?

 

Beste Grüße,

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Guten Tag,
Nein leider nicht.
Mehr anzeigen
Moderator

Moin t1out,

 

okay, schade. Verlegener Smiley

 

Schick mir mal bitte eine PN mit folgenden Daten:

 

1) Deine Ruf- oder Kundennummer

2) Dein Kundenkennwort

 

Ich melde mich dann bei Dir.

 

Beste Grüße,

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren