Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2019 14:29
Hallo,
seit ein Paar Tagen muss ich leider feststellen, dass die Internetgeschwindigkeit (W-LAN/LAN) zu langsam geworden ist.
Lt. speedcheck.vodafone.de (Ticketnummer vorhanden):
Downloadgeschwindigkeit 0,92 Mbit/s
Uploadgeschwindigkeit 0,27 Mbit/s
Ping 250 ms
Tarif: Red Internet und Phone 16 DSL
Router FritzBox 7490
LG und vielen Dank im Voraus
04.08.2019 12:23 - bearbeitet 05.08.2019 12:26
Hallo rainmaker,
was hast Du bereits unternommen um mögliche Fehlerquellen auszuschließen?
Gehe mal die hier beschriebenen Schritte durch: http://www.vod.af/DSLCheck
Möglicherweise hilft hier bereits ein Reset und Neueinrichtung des Routers.
Falls nicht, kannst Du hier nach Durchführen des Netz-Experten-Checks einen Rückruf veranlassen und die Speedcheck Tickets durchgeben: http://www.vod.af/Netz-Experten
Damit Du bei den Speedchecks aussagekräftige Ergebnisse erhältst, führe 3 Messungen jeweils mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden durch. Verwende eine Verbindung per LAN-Kabel und nutze keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungen.
Gruß,
Jens
am 05.08.2019 11:22
am 05.08.2019 12:28
Hallo rainmaker,
Dein Handybrowser hat offensichtlich Probleme damit, die Shortlinks aufzulösen.
Netz-Experten: https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html
Gruß,
Jens