1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung Kabelrouter 6490 klappt nicht
Maxi13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich habe mir einen gebrauchten Kabelrouter 6490 geholt (nicht von Vodafone bereitgestellt) und versuche ihn zu aktivieren. Bin aus Berlin und habe die Schritte hier befolgt:  "Hilfe für Deinen eigenen gekauften Kabel-Router": https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html?tab=aktivieren&accordion=1886763

 

Wenn ich lt. Anleitung mich mit dem Wlan verbinde, wird die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de automatisch aufgerufen, aber es erscheint nach wenigen Sekunden die Fehlermeldung "Sorry, die Seite existiert nicht". Ich komme also gar nicht dazu, Kundennummer und Aktivierungscode einzugeben. Getestet habe ich es mit einem iPhone und einem Macbook.

 

Weiß jemand, wie ich vorgehen muss? 

 

Danke!

12 Antworten 12
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

welche Artikelnummer hat die Fritte !

 

Der glubb is a Depp
Maxi13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

FRITZ!Box 6490 Cable mit AVM Artikelnummer 20002778

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

den Code haste bekommen,dann probier mal Firefox, oder Edge als Browser!

Der glubb is a Depp
nordsee19821
Datenguru
Datenguru

Werden eigentlich noch alte DOCSIS 3.0 Modems aktiviert?

Bei o2 ist das zumindest nicht mehr der Fall, denn ich wollte letztens meine alte 6430 Cable aktivieren, aber man muss eine mit Docsis 3.1 haben wie z.B. die aktuellen Modelle. 

Also 6591, 6660, 6670 und 6690 geht. 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ja werden noch aktiviert, gibt ja noch genug 50 er Anschlüsse!

Der glubb is a Depp
Maxi13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn ich mich mit dem Wlan verbinde, öffnet sich automatisch ein Fenster, kein spezifischer Browser (s. Anhang). iphone (Bild 1), Macbook (2). 

 

Mit Firefox auf dem Mac parallel zu dem sich öffnenden Fenster probiert: Bild 3

Maxi13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aktivierungscode habe ich noch von damals (2017). Aber ich komme nicht mal dazu, den einzugeben

nordsee19821
Datenguru
Datenguru

Dann ist dein Aktivierungscode wahrscheinlich seit Oktober 2023 nicht mehr gültig und du brauchst einen neuen. 

Hier anfordern: https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer

Kommt per Post und dauert etwa zwischen 5 und 10 Werktage. 

Maxi13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hm, ich komme ja aber noch nicht mal auf das Fenster, um den Aktivierungscode einzugeben 🤔