1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung Kabelrouter 6490 klappt nicht
Maxi13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich habe mir einen gebrauchten Kabelrouter 6490 geholt (nicht von Vodafone bereitgestellt) und versuche ihn zu aktivieren. Bin aus Berlin und habe die Schritte hier befolgt:  "Hilfe für Deinen eigenen gekauften Kabel-Router": https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html?tab=aktivieren&accordion=1886763

 

Wenn ich lt. Anleitung mich mit dem Wlan verbinde, wird die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de automatisch aufgerufen, aber es erscheint nach wenigen Sekunden die Fehlermeldung "Sorry, die Seite existiert nicht". Ich komme also gar nicht dazu, Kundennummer und Aktivierungscode einzugeben. Getestet habe ich es mit einem iPhone und einem Macbook.

 

Weiß jemand, wie ich vorgehen muss? 

 

Danke!

12 Antworten 12
Maxi13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ansonsten: Kann es etwas mit dem Betriebssystem zu tun haben?

Maxi13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat jemand noch eine andere Idee?

vermutlich trennen deine Apple Geräte sich wieder vom WLAN weil keine Internetverbindung besteht 

das musst du unterbinden 

ohne einen aktuellen Aktivierungscode brauchst du es aber gar nicht erst probieren, Codes vor 11/23 können nicht mehr verwendet werden