Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2024 20:14
Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Kabelrouter 6490 geholt (nicht von Vodafone bereitgestellt) und versuche ihn zu aktivieren. Bin aus Berlin und habe die Schritte hier befolgt: "Hilfe für Deinen eigenen gekauften Kabel-Router": https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html?tab=aktivieren&accordion=1886763
Wenn ich lt. Anleitung mich mit dem Wlan verbinde, wird die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de automatisch aufgerufen, aber es erscheint nach wenigen Sekunden die Fehlermeldung "Sorry, die Seite existiert nicht". Ich komme also gar nicht dazu, Kundennummer und Aktivierungscode einzugeben. Getestet habe ich es mit einem iPhone und einem Macbook.
Weiß jemand, wie ich vorgehen muss?
Danke!
am 31.10.2024 20:20
Ansonsten: Kann es etwas mit dem Betriebssystem zu tun haben?
am 03.11.2024 17:38
Hat jemand noch eine andere Idee?
am 03.11.2024 17:51
vermutlich trennen deine Apple Geräte sich wieder vom WLAN weil keine Internetverbindung besteht
das musst du unterbinden
ohne einen aktuellen Aktivierungscode brauchst du es aber gar nicht erst probieren, Codes vor 11/23 können nicht mehr verwendet werden