Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Siehe neueste
W-LAN + LAN zu langsam
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit ein Paar Tagen muss ich leider feststellen, dass die Internetgeschwindigkeit (W-LAN/LAN) zu langsam geworden ist.

 

Lt. speedcheck.vodafone.de (Ticketnummer vorhanden):

 

Downloadgeschwindigkeit 0,92 Mbit/s

Uploadgeschwindigkeit 0,27 Mbit/s

Ping 250 ms

 

Tarif: Red Internet und Phone 16 DSL

Router FritzBox 7490

 

LG und vielen Dank im Voraus

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hallo rainmaker,

 

was hast Du bereits unternommen um mögliche Fehlerquellen auszuschließen?

 

Gehe mal die hier beschriebenen Schritte durch: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Möglicherweise hilft hier bereits ein Reset und Neueinrichtung des Routers.

 

Falls nicht, kannst Du hier nach Durchführen des Netz-Experten-Checks einen Rückruf veranlassen und die Speedcheck Tickets durchgeben: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Damit Du bei den Speedchecks aussagekräftige Ergebnisse erhältst, führe 3 Messungen jeweils mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden durch. Verwende eine Verbindung per LAN-Kabel und nutze keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungen.

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Vielen Dank, Jens-K, für Deine Rückmeldung.

Leider funktionieren die Links (auch mit www.) nicht (s. Anlage).

Der Router wurde bereits mehrfach vom Stromnetz für länger als 10 Sekunden getrennt und wieder angeschlossen.

Kann das evtl. an einer regionalen Netzstörung liegen?


Highlighted
Moderator

Hallo rainmaker,

 

Dein Handybrowser hat offensichtlich Probleme damit, die Shortlinks aufzulösen.

 

DSL Check: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/DSL-St%C3%B6rungscheck-und-1-Hilfe-z...  

 

Netz-Experten: https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html  

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen