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Lösung
am 22.02.2020 21:01
Hallo,
Bevor ich mich wieder minutenlang, nett ausgedrückt in die Techniker Warteschleife setze schreibe ich euch hier.
Ich hatte vor kurzen von einer 100 Leitung auf die 1000Max gewechselt.
Leider bekomme ich jetzt nicht einmal mehr 100 über mein Modem.
Leider konnte mir die Hotline nicht weiterhelfen zumindest am Tag der aufschaltung.
Achtung unter dieser E-Mail Adresse habe ich zwei Verträge.
Die an der PLZ 21502 ist die richtige.
am 23.02.2020 07:47
am 24.02.2020 21:36
Hallo glums007,
poste doch bitte einmal die fehlenden Daten aus dem Link.
Somit haben wir dann schon die wichtigsten Daten zusammen.
Viele Grüße Martin
am 25.02.2020 08:54
am 26.02.2020 10:20
Hi glums007,
die 6590 unterstützt noch kein DOCSIS 3.1. Wie verhält es sich denn zum Vergleich, wenn Du das Leihmodem anschließt?
Viele Grüße
Marco
am 28.02.2020 19:01
Noch schlechter als mit der 6590.
am 02.03.2020 09:56
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 12.03.2020 08:47
@Tobias habe dir eine Nachricht geschickt.
am 16.03.2020 12:10
Hallo glums007,
ich hatte beim letzten Mal aus Versehen eine PN geschickt als Antwort. Es sollte doch eigentlich hier stehen
Daher hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung: Wir hatten besprochen, dass eine Techniker vor Ort notwendig ist, um den Anschluss zu prüfen.
Nach Deiner Zustimmung habe ich den Kollegen nun beauftragt. Du wirst angerufen, um einen Termin abzusprechen.
Viele Grüße, Manu
am 24.03.2020 22:57
Hallo,
Techniker war da und hat am Endpunkt im Keller einen Filter rausgenommen.
Hatte ungefähr eine Datenrate die danach bei 300 -400 lag teilweise aber auch nur 30-50. Kann natürlich und das müsstest ihr besser wissen, an den vielen Home-Office Bürger sein.
Der Techniker meinte nur ich solle es weiter beobachten und sonst einen neuen Auftrag reinstellen.
Das einzige was er nicht verstand und ich jetzt ich auch nicht mehr, das der Techniker vor ca. 5 Jahren keine neue Leitung von Hauptverteiler im Keller zum Kabelmodem ins Wohnzimmer gezogen hat, sondern es auf die Sateliten Leitung gelegt hat, wo es zu Störungen kommen kann.
Der Arbeitsaufwand wäre laut Techniker max. 2 Std. Gewesen.
Könnt ihr Es bitte von eurer Seite nochmals prüfen. Danke