abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von Unity 400k auf Vodafone 1000k Leitung ging schief
patrickpaethe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (GiGACABLE  MAX 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Vodafone Station mit WLAN)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? (Paketverlust, Download schwankend zwischen 10mb/s - max 40mb/s, ständiger abbruch vom Wlan am Laptop und Handy)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (Speedtests wurden immer mit dem PC gemacht der mit einem Lan Kabel verbunden war, Wlan kann man mehr oder weniger vergessen)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Google Chrome(hat davor auch keine Probleme gemacht))
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (Seit begin des wechsels : 13.03.2020 - durchgehend)
    Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? : Nach telefonat ist nichts passiert.

 

Wie der Titel schön verrät, ist seit dem Wechsel von Unitymedia(400k Leitung) zu Vodafon(1000k Leitung) nichts wie es sein soll.

 

Paketverlust von 24% ist zu verschreiben.

Downloadrate schwankt zwischen 10mb/s und max 40mb/s (was nicht an die 100mb/s rankommt, wie der Vertrag verspricht)
Laptop und Handy wird in 15 Minutentakt vom Wlan getrennt und hat eine generell schlechte Verbindung(Router steht Zentral und ist nicht eingeträchtigt durch Wände etc.)

 

Ich habe beim Support angerufen, darauf hin wurde von dem Mitarbeiter der Router einmal Neu gestartet und er meinte dass ich in den kommenden Tagen ein Anruf vom Techniker bekomme(was nie geschen ist) und somit war es dann auch erledigt.

Ich würde mir wünschen, dass mir geholfen wird.

Ich brauch keine 100mb/s download oder sonst was .. es sollte nur an die 100mb/s rankommen, der Paketverlust soll verschwinden und das Wlan soll funktionieren.

 

Ich freue mich über eine Antwort.

 

Als Screenshot werde ich den letzten Speedtest beifügen (Speedtest von Vodafone.de)

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

bitte an den Unitymedia Kundensupport wenden. Hier kann dir nicht geholfen werden, da kein Zugriff auf die Unitymedia Systeme besteht.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hey,

 

bin doch jetzt bei Vodafone, warum sollte ich jetzt noch zu Unity gehen ?

 

verstehs nichts ganz :0

 

Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo patrickpaethe,

 

das hängt einfach damit zusammen, das wir noch keinen Zugriff auf die Kundendaten, der ehemals Unitymedia Kunden, haben.

 

Unter dem Link findest Du die Ansprechpartner, an die Du dich wenden kannst.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!