Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2020 20:36
Wie der Titel schön verrät, ist seit dem Wechsel von Unitymedia(400k Leitung) zu Vodafon(1000k Leitung) nichts wie es sein soll.
Paketverlust von 24% ist zu verschreiben.
Downloadrate schwankt zwischen 10mb/s und max 40mb/s (was nicht an die 100mb/s rankommt, wie der Vertrag verspricht)
Laptop und Handy wird in 15 Minutentakt vom Wlan getrennt und hat eine generell schlechte Verbindung(Router steht Zentral und ist nicht eingeträchtigt durch Wände etc.)
Ich habe beim Support angerufen, darauf hin wurde von dem Mitarbeiter der Router einmal Neu gestartet und er meinte dass ich in den kommenden Tagen ein Anruf vom Techniker bekomme(was nie geschen ist) und somit war es dann auch erledigt.
Ich würde mir wünschen, dass mir geholfen wird.
Ich brauch keine 100mb/s download oder sonst was .. es sollte nur an die 100mb/s rankommen, der Paketverlust soll verschwinden und das Wlan soll funktionieren.
Ich freue mich über eine Antwort.
Als Screenshot werde ich den letzten Speedtest beifügen (Speedtest von Vodafone.de)
am 27.03.2020 20:47
Hi,
bitte an den Unitymedia Kundensupport wenden. Hier kann dir nicht geholfen werden, da kein Zugriff auf die Unitymedia Systeme besteht.
Grüße
am 27.03.2020 21:38
Hey,
bin doch jetzt bei Vodafone, warum sollte ich jetzt noch zu Unity gehen ?
verstehs nichts ganz :0
Grüße
am 31.03.2020 08:39
Hallo patrickpaethe,
das hängt einfach damit zusammen, das wir noch keinen Zugriff auf die Kundendaten, der ehemals Unitymedia Kunden, haben.
Unter dem Link findest Du die Ansprechpartner, an die Du dich wenden kannst.
Viele Grüße Martin